Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?

Coffee to go Becher aus recyceltem Kunststoff und Edelstahl

Nachdem die Stiftung Warentest kürzlich zahlreichen Bambusbechern ein schlechtes Zeugnis ausgestellt hat, fragen sich viele, ob es denn überhaupt nachhaltige Alternativen zum Coffee to go Becher aus Pappe gibt. Und wenn ja, ob diese auch als Werbeartikel mit dem eigenen Logo bedruckbar sind? Wir sagen ja. Es kommt nur auf die Betrachtungsweise an.

Unsere favorisierten Coffee to go Becher bestehen aus Kunststoff und heißen Americano® und Brite-Americano®. Viele werden sich jetzt verständlicherweise fragen, was an einem Kunststoffbecher nachhaltig ist? Die Gründe sind zahlreich und bringen uns zu dem Schluss, dass man diese Coffee to go Becher durchaus als nachhaltige Alternative empfehlen kann.

Zum einen werden die Modelle Americano® und Brite-Americano® komplett in Großbritannien gefertigt. Somit verkürzen sich die Lieferwege im Vergleich zu vielen anderen Coffee to go Bechern deutlich. Hierzu sei erwähnt, dass übliche Werbeartikel oder genauer gesagt viele Artikel des täglichen Bedarfs, so auch Coffee to go Becher, über den Seeweg aus China geliefert werden. Allein der sehr viel kürzere Lieferweg reduziert die CO2 Emission deutlich. Außerdem werden die Artikel direkt und ohne Umwege aus der Produktion zum Kunden geliefert. Was die CO2 Emission noch einmal reduziert. Darüber hinaus werden bei der Produktion der Becher Pellets aus recyceltem Kunststoff mit verarbeitet. Es wird also unser Abfall wiederverwertet und einer neuen, sinnvollen Nutzung zugeführt. Selbstverständlich sind die Coffee to go Becher auch frei von schädlichen Weichmachern. Außerdem sind einige Modelle auch für die Spülmaschine und Mikrowelle geeignet. Ein weiteres Plus für die Umwelt, denn Spülmaschinen reinigen Geschirr nachweislich mit weniger Wasser wie eine Handspülung.

Sofern Sie einen Coffee to go Becher als Werbeartikel suchen, sind die Modelle von Americano® und Brite-Americano® unsere klare Kaufempfehlung. Von der einfachen Aufbringung eines Logos bis hin zum vollflächigen Rundum-Design sind je nach Modell perfekte individuelle Werbeträger möglich. Sie erlauben es Ihrem Unternehmen sich mit diesem Werbeartikel aus der Masse abzuheben und Ihre Werbebotschaft zu verbreiten. Gerade Coffee to go Becher sind für eine breite Sichtbarkeit und nachhaltige Werbewirkung ideal geeignet. Zum einen haben sie eine lange Lebenszeit und führen Ihrem Unternehmen eine wiederkehrende Beachtung zu. Außerdem sind sie to go immer unterwegs in Benutzung und ziehen somit auch die Aufmerksamkeit Dritter auf Ihre Werbebotschaft. Der Konsument wird quasi zum Multiplikator Ihrer Werbebotschaft. Und das immer wieder aufs Neue. Was kann besser für Ihr Unternehmen sein, als zufriedene Kunden welche genüsslich Ihren Kaffee schlürfen und damit Ihre Werbebotschaft einer Vielzahl potenzieller Käufers präsentieren. Nutzen Sie daher die Coffee to go Becher von Americano® und Brite-Americano® gezielt für Ihre Marketingstrategie.

Bei Adizz, den Marketingartikel-Experten, finden Sie nicht nur nachhaltige Coffee to go Becher, sondern auch kompetente Beratung und top Service rund um Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Adizz ® Werbeartikel bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Adizz ® – Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai