Naturhaus Naturfarben

Ohne Abschleifen: Verwitterte Gartenmöbel mit Holzfrisch reinigen

Naturhaus Naturfarben

(NL/6474069789) Riedering Die ersten warmen Frühlingsstrahlen der Sonne tauchen Terrasse und Balkon in ein warmes Licht, nur die Gartenmöbel sehen aus als befänden sie sich noch im Winterschlaf? Kein Problem, denn Holzfrisch, ein hochwirksames Grundreinigungsmittel aus dem Naturhaus, entfernt den an kalte Tage erinnernden Grauschimmer auf verwitterten Oberflächen. Holzfrisch rückt auch vermoosten oder verschmutzten Stellen zu Leibe.

Die Tiefenreinigung ist einfach: Holzfrisch mit einem Abbeizpinsel oder Wischmopp satt auftragen, mit einer herkömmlichen Wurzelbürste gründlich einarbeiten und nach fünf bis zehn Minuten mit lauwarmem Wasser wieder abwischen. Bei starker Verschmutzung sollte der Vorgang noch einmal wiederholt werden. Ein vorheriges mühsames und staubintensives Abschleifen der Oberflächen ist nicht notwendig. Nach der Beseitigung der verwitterten Lasur-, Öl- oder Wachsoberflächen, von Moos, Algen und Grauschimmer wird das Holz der Gartenmöbel am besten mit dem Teak-Öl aus dem Naturhaus gestrichen eine Frischekur, die die Terrassenmöbel wieder aussehen lässt wie neu.
Für die Herstellung des Grundreinigungsmittels verwendet das Naturhaus wie bei allen Produkten ausschließlich Naturrohstoffe, in diesem Fall Fruchtsäuren. Holzfrisch eignet sich auch zur Entfernung von Algen und Moos, die sich auf Kunst- und Naturstein, Putzen und Beton niedergelassen haben. Der
Verwitterte Gartenmöbel mit Holzfrisch reinigen

Grundreiniger ist ab 8,50 Euro im Onlineshop des Herstellers unter www.naturfarben-direkt.de erhältlich.

Die Naturhaus Naturfarben GmbH mit Sitz im oberbayerischen Riedering entwickelt und stellt seit 27 Jahren Naturfarben für Industrie und Handwerk, Fachanwender und Endverbraucher her. Die Produkte entstehen aus nachwachsenden Naturrohstoffen, die nach selbst entwickelten Rezepten hergestellt werden. Die hohe Qualität der Naturfarben wird durch die strenge Auswahl der Rohstoffe und intensive Prüfungen im eigenen Labor gewährleistet. Die fertigen Produkte werden ebenfalls noch mal einer Qualitätskontrolle unterzogen. Die Naturhaus GmbH legt außerdem Wert auf eine intensive Kundenbetreuung: Zum Service des Unternehmens gehören individuelle Beratungen und Seminare für professionelle Verarbeiter aus Industrie und Handwerk sowie die Ausarbeitung kundenspezifischer Anwendungen.

Kontakt:

Alexandra Wagner-Simmer