Natürliche Lüftungssysteme zum Wohlfühlen

Lamellenfenster bieten echten Lüftungskomfort

(ddp direct) Wie optimale Klimaregulierung durch natürliche Lüftungssysteme erreicht wird, beantwortet der Ratgeber über natürliche Lüftungssysteme von GLASBAU HAHN anhand von 12 Fragen.

Moderne Gebäude müssen heute einer Vielzahl von Eigenschaften entsprechen, die sich teilweise widersprechen. Um sich in geschlossenen Räumen wohl zu fühlen sind die Formensprache, die Architektur, die Haptik der verwendeten Materialien und das Klima entscheidende Faktoren. Insbesondere das Raumklima leidet durch die immer wirkungsvollere Isolierung. Ohne Austausch wird die Luft schnell stickig, Feuchte entsteht und es kann zu Schimmelbildung kommen.

Lamellenfenster von GLASBAU HAHN erfüllen die Forderungen der EnEV 2012 durch einen U-Wert bis zu 0,8 W/m2K und bieten außerdem hervorragende Lüftungseigenschaften. Die Öffnung des Fensters lässt sich fein regulieren in einer Spanne von 0-100%, so dass gerade die energetisch wertvolle Stoßlüftung möglich ist. Dieses Fenster eignet sich ideal für die Umsetzung moderner Lüftungskonzepte in Schulen, Universitäten, Sporthallen, Verwaltungs- und Industriegebäuden und überall dort, wo ökologisch nachhaltig gebaut wird.

Seit 1829 produziert GLASBAU HAHN in Frankfurt am Main. Heute führt die nunmehr 5. Generation der Familie Hahn das Unternehmen mit den drei Produktschwerpunkten Vitrinenbau, Lamellenfenster und Glaserei.

GLASBAU HAHN ist ein mittelständiges, weltweit aktives Unternehmen. Die Faszination für Glas in Verbindung mit traditionellem Handwerk und spezialisiertem Engineering sind eine Garantie für höchste Qualität in Planung und Ausführung von Bauleistungen und Konstruktionen verschiedenster Art.

Kontakt:
GLASBAU HAHN GmbH