Neue Aufgabe Smart Meter Gateway-Administration: VOLTARIS stellt passende Dienstleistungen auf E-world 2014 vor

Auf der E-world 2014 präsentiert VOLTARIS in der Smart Energy Halle 4 seine Dienstleistungen.

Die Energieversorger müssen sich seit der Veröffentlichung der Kosten-Nutzen-Analyse des Bundeswirtschaftsministeriums und des damit verbundenen „Rollout-Szenario Plus“ konkret mit dem Rollout der intelligenten Zähler und Messsysteme beschäftigen. Dabei geht es nicht nur um die Zähler vor Ort, sondern vor allem um die bevorstehenden System- und Prozessänderungen. Einen wichtigen Part nimmt die neue Aufgabe des Gateway-Administrators (GWA) ein, die entscheidend für die Funktion des Smart Meter-Gateways ist. Der GWA übernimmt die zentrale Rolle im intelligenten Energiesystem, der als vertrauenswürdige Instanz das Smart Meter Gateway konfiguriert, überwacht und steuert. VOLTARIS bietet dazu das passende Metering- Dienstleistungen und das Datenmanagement an und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung einer individuellen Rollout-Strategie.

Auf der E-world energy & water, die vom 11. bis 13. Februar 2014 in Essen stattfindet, wird VOLTARIS in der Smart Energy Halle 4, Stand 128, seine Dienstleistungen rund um intelligente Zähler und Smart Meter Gateway zum Betrieb von Messsystemen sowie Meter Data Management und Energiedatenmanagement vorstellen. Weiterhin zeigt VOLTARIS Lösungen für Gerätemanagement und Marktkommunikation, Datenmanagement (MDM, EDM), WiM- und MPES-Prozesse sowie Mehrwertdienste wie Smart Metering, Visualisierung, Smart Home und EEG-Lösungen.

VOLTARIS ist der Experte für Dienstleistungen im Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb und Smart Metering für Netzbetreiber, Lieferanten, Industrie und Gewerbe. VOLTARIS bietet mit innovativen Lösungen für das Gerätemanagement und die Marktkommunikation, für Datenmanagement (EDM, MDM), für die Einführung von Messsystemen und mit Mehrwertdiensten wie Visualisierung, Smart Home und EEG-Lösungen den sichersten Weg von heute nach morgen. (Abdruck der Bilder honorarfrei unter Angabe der Bildquelle VOLTARIS GmbH)

Simone Käfer (Marketing und Vertrieb)
Voltastraße 3
67133 Maxdorf