Neue Mini-Cornbulb von euroLighting passt in jede Straßenlampe

Kleinere und leichtere Cornbulb erstmals auf der light+building 2016

Neue Mini-Cornbulb von euroLighting passt in jede Straßenlampe

Größenvergleich: Neue Mini-Cornbulb von euroLighting, alte HQL-Lampe und Standard-Cornbulb (v.l.n.r)

Nagold, März 2016 – Mit der neuen Mini-Cornbulb von euroLighting lassen sich Straßenlampen jeder Bauform einfach auf LED umrüsten. Sowohl Baugröße als auch Gewicht der Lampe wurden deutlich reduziert. Die Cornbulb ist auf der light+building 2016 am Stand von euroLighting zu sehen (Halle 4.1, K49).

Noch kleiner und leichter als die Standard-Cornbulb ist die neue Mini-Cornbulb von euroLighting. Mit nur ca. 300g Gewicht und einem Durchmesser von 62mm passt die LED-Lampe nun in alle Arten von Straßenlampen, die bisher mit NAV- sowie HQL-Lampen in den unterschiedlichsten Formen bestückt waren. So lässt sie sich auch senkrecht, waagrecht und stehend problemlos in alte Keramikfassungen einschrauben, ohne dass diese bei einer Umrüstung brechen. Ein weiterer Vorteil: Damit beim Umrüsten das Vorschaltgerät der alten Lampe nicht mehr überbrückt oder abgeklemmt werden muss, verfügt die Mini-Cornbulb nun über eine zusätzliche Spezialschaltung (ESSB), die von euroLighting zum Patent angemeldet wurde.
Neben der Anwendung in Straßenlampen kann die Mini-Cornbulb auch zur Beleuchtung in großen Hallen, in Gewerbegebäuden oder auf Parkplätzen zum Einsatz kommen.

Gezeigt wird die neue Mini-Cornbulb erstmals auf der light+building 2016 in Halle 4.1 am Stand K49 von euroLighting.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert ihre Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten in der treiberlosen AC-Technologie. Die LED-Module in neuer AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr.
Das Produktportfolio umfasst zudem verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln, darunter LED-Straßenleuchten, Ersatz für HQL-Lampen durch Einbaumodule, LED-Universalröhren für KVG und EVG sowie LED-Flächenleuchten zum Ersatz von quadratischen Rasterleuchten. Alle Produkte werden in neuer AC-Technik geliefert.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich