Neuer Markenauftritt von PDR unterstreicht Imagewandel

(Bildquelle: PDR)

Produkte durch Recycling, so lautet das erklärte Ziel des Recyclingunternehmens PDR aus dem oberfränkischen Thurnau. Jetzt will das Unternehmen mit einem neuen Logo seinen Imagewandel unterstreichen. Weg vom Spezialverwerter für PU-Schaumdosen und HP-Druckpatronen hin zum Anbieter für maßgeschneiderte Recyclinglösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem stofflichen Recycling von gebrauchten Produkten und Produktionsresten, zum Beispiel hochwertigen Kunststoffen oder technischen Textilien. Besondere Stärken des Spezialrecyclers sind die Trennung und Aufbereitung von Stoffgemischen und Verbundstoffen auf chemischer Basis, so PDR Geschäftsführer Dr. Thomas Hillebrand. Hierbei setzt das Unternehmen auf technologische Innovationen, die es gemeinsam mit dem Kunden und Partnern aus Forschung und Wirtschaft entwickelt und am Unternehmenssitz im oberfränkischen Thurnau realisiert. „Wichtig ist uns eine hohe stoffliche Verwertungsquote. Die zurückgewonnenen Produkte sollen entweder wieder in der Produktion des Kunden eingesetzt oder gewinnbringend vermarktet werden können“, erläutert Hillebrand. Recycling sei kein Selbstzweck, sondern müsse ökologischen und ökonomischen Nutzen haben.

Dass sein Unternehmen in der Lage ist ein hohes stoffliches Recycling zu verwirklichen, zeigen die erzielten stofflichen Verwertungsquoten von mehr als 70 Prozent bei den Druckpatronen des Herstellers Hewlett-Packard und rund 80 Prozent bei den PU-Schaumdosen. Bei letzteren zeichnet PDR auch für die Vermarktung der zurückgewonnen Produkte verantwortlich. Innovationsfreudige Hersteller, die für das Recycling ihrer Produkte eine Lösung suchen, können unter der eigens eingerichteten E-Mail-Adresse innovation@pdr.de Kontakt zur Geschäftsleitung aufnehmen. Weitere Informationen auf www.pdr.de.

Bildquelle: PDR

PDR ist der Spezialist für stoffliches Recycling von gebrauchten Produkten und Produktionsresten. Mit innovativen Technologien und intelligenten Dienstleistungen erreicht der Spezialrecycler ein Optimum an stofflicher Verwertung. Gemeinsam mit ihren Kunden führt PDR die gewonnenen Produkte ressourcenschonend in den Produktionskreislauf zurück.

PDR Recycling GmbH + Co KG
Bettina Medick