NRW Windkraft Zulieferer Forum

Windkraft NRW: Plarad verbindet Politik, Expertenwissen, Praxis
NRW Windkraft Zulieferer Forum

Pressemitteilung 14.03.2012

Windkraft NRW: Das erste NRW Windkraft Zulieferer Forum verbindet Politik, Expertenwissen und Praxis.
Unter der Schirmherrschaft der EnergieAgentur.NRW, die im Auftrag der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen arbeitet, veranstaltet die Maschinenfabrik Wagner/PLARAD am 11. Mai 2012 das erste NRW Windkraft Zulieferer Forum. NRW ist das wichtigste Zuliefererland der Branche und dadurch der optimale Ort, um eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, die die Anforderungen, Besonderheiten und Herausforderungen dieser vielfältigen Branche behandelt und diskutiert.
Ort des Zusammentreffens ist das Lindner Sport & Aktiv Hotel in Much.
Geboten wird ein interessantes Vortragsprogramm von anerkannten Fachleuten aus verschiedenen Zuliefererbranchen der Windindustrie und Politik, beginnend mit Herrn Minister Johannes Remmel und der „Zielsetzung NRW Windenergie“ gefolgt von weiteren Beiträgen über Internationale Chancen, Repowering, Verbindungselemente, Analyse von Schraubverbindungen, Schraubtechnik und Sicherheitstechniken. Im Anschluss an die Vorträge gibt es Zeit für eine Podiumsdiskussion mit allen Teilnehmern zum Thema „Zukunftsaussichten der Windenergie in Deutschland/NRW“.
Im anschließenden Networking können die Teilnehmer ihr persönliches Netzwerk ausbauen. Außerdem besteht die Möglichkeit mit den Partnern der Veranstaltung Kontakt aufzunehmen, wie z.B. der Landesarbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie NRW oder der Firma Würth Industrie Service. Auch die Deutsch Amerikanische Handelskammer aus Houston/Texas, USA wird vertreten sein, die gerne Fragen zum Windstandort Texas und den dortigen Investitionsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen beantworten wird.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie im Internet unter www.plarad.de „NRW Windkraft Zulieferer Forum“ oder direkt bei Maschinenfabrik Wagner/PLARAD: Petra Hemming, Tel.: 02245/62 901, hemming@plarad.de.
Über Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co. KG/PLARAD: Die im Jahr 1962 gegründete Maschinenfabrik Wagner ist ein Pionier im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Marke Plarad ist seit mehr als 25 Jahren in der Windenergie Branche etabliert. Die weltweit führenden Turbinen- und Turmhersteller sowie Service- und Aufbaufirmen zählen mit zu Plarad“s zufriedensten Kunden. Sie profitieren von der überragenden Erfahrung und den herausragenden Dienstleistungen rund um die Schraubtechnologie in der Windkraft aber auch in 50 weiteren Branchen.

Maschinenfabrik Wagner GmbH & Co.KG
Christine Engelsmann