Photovoltaik-Solaranlagen von MultiNet als Komplettsystem verwenden

Im MultiNet-Onlineshop gehören sowohl Hybrid-Insel-Solaranlagen als auch netzunabhängige Komplett-Insel-Solaranlagen zur autarken Gewinnung von Strom zum Sortiment.

Alternative Methoden zur Energiegewinnung sind heutzutage ein wichtiges Thema weltweit. Der Begriff „Photovoltaik“ taucht in diesem Zusammenhang immer wieder auf, da die Sonne als indirekter Stromerzeuger eine unerschöpfliche Energiequelle darstellt. Der MultiNet-Onlineshop von Peter Otto führt in seinem Sortiment Photovoltaik-Solaranlagen, die sowohl als autarkes Komplettsystem als auch mit netzgekoppelter Funktion verfügbar sind.

So funktionieren Photovoltaik-Solaranlagen

Photovoltaik-Solaranlagen haben das Ziel, „saubere“ Energie zu gewinnen. Sie nutzen dazu Sonnenenergie und wandeln diese in elektrische Energie um. Generiert wird diese Energie mittels Solarzellen, die mit monokristallinen oder polykristallinen Solarmodulen verbunden werden. Eine Photovoltaik-Solaranlage als Komplettsystem, eine sogenannte Inselanlage, arbeitet komplett unabhängig vom örtlichen Stromnetz. Die Insel-Solaranlage dient der Stromgewinnung für den Eigenverbrauch.

Für eine durchgehende Stromversorgung, auch während sonnenarmer Monate, eignet sich eine Hybrid-Insel-Solaranlage. Diese verfügt neben den Solarzellen zusätzlich über die Möglichkeit, einen Sinusstromgenerator bzw. das öffentliche Netz als Stromquelle anzuschließen. Die Anlage ist direkt im Set bei MultiNet erhältlich.

Komplettanlagen machen Nutzer unabhängig vom Stromnetz

Die unabhängigen Komplettsysteme der Photovoltaik-Solaranlagen sind besonders nützlich, wenn kein öffentliches Stromnetz zur Verfügung steht, wie dies beispielsweise auf Schiffen oder Campingplätzen, in Gartenlauben oder auch auf Berghütten der Fall ist. Eine Solaranlage eignet sich also für Nutzer, die selbst für die Stromerzeugung sorgen möchten oder müssen. So ist überall eine autarke Stromversorgung möglich, durch welche 230-Volt-Endgeräte mit Wechselspannung wie Kühlschränke, Laptops und viele weitere Geräte betrieben werden können.

Als besonderen Service bietet der MultiNet-Onlineshop Kunden die Möglichkeit, die Photovoltaik-Solaranlagen auf die eigenen Bedürfnisse individuell anpassen zu lassen. Dazu kann zunächst ein unverbindliches Angebot über die Website oder telefonisch angefordert werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet „Heiz- & Energielösungen“, Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet „Heiz- & Energielösungen“ von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.

Kontakt:
MultiNet