Rockmusik meets Umweltschutz

Strandreinigung in Kiel mit Surfrider Norddeutschland und der Band „Tequila & the Sunrise Gang“

Rockmusik meets Umweltschutz

Berlin, 23.10.2012. Keep the Ocean clean! Unter diesem Motto organisieren die Surfrider Foundation Norddeutschland und die Band „Tequila & the Sunrise Gang“ aus Kiel eine große Aufräumaktion am Falckensteiner Strand in Kiel. Dabei hoffen sie auf zahlreiche freiwillige Helfer. „Wir kommen von der Küste und fühlen uns mit dem Wasser sehr verbunden. Für saubere Ostseestrände machen wir uns gern die Hände schmutzig“, sagt Tequila-Bassist Sebastian. „Alleine schaffen wir allerdings nicht viel weg, deshalb ist jeder willkommen!“

Strandreinigung mit Surfrider und „Tequila & the Sunrise Gang“
Wann: Samstag, 27. Oktober 2012 um 13 Uhr
Treffpunkt: Falkensteiner Strand, Hochseilgarten

Neben dem guten Gefühl, das Richtige zu tun, werden unter den Teilnehmern des Beach Clean-Ups 50 Freikarten für die After-Show-Party von „Tequila & The Sunrise Gang“ im Kieler „Weltruf“ am gleichen Abend verlost. Und wer weiß, vielleicht spielt die Band ja sogar vor Ort am Falckensteiner Strand noch einen kleinen Live-Gig? Für Verpflegung mit Kleinigkeiten vom Grill und Getränke sorgt der Partner Barefoot Wine.

Es gibt sprichwörtlich „Tonnen“ guter Gründe, sich für die Reinigung der Strände und Meere einzusetzen. Denn von 100 Millionen Tonnen Plastik, die jährlich produziert werden, landen fast 10 Prozent im Meer (Quelle: Greenpeace). Das Plastik bildet dort riesige Müllinseln, gefährdet Tiere und Pflanzen – und macht auch vor den Stränden nicht halt. Plastik hat eine Lebenszeit von bis zu 1.000 Jahren. Die Surfrider Foundation ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 20 Jahren auf der ganzen Welt für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Meere, Strände, Küsten und Flüsse einsetzt. Barefoot Wine ist international und seit 2011 auch in Norddeutschland Förderer von Surfrider.

Kontakt Surfrider Foundation Hamburg:
Patrick Hülse und Rainer Uhl
E-Mail: patrick@surfrider-hamburg.de, rainer@surfrider-hamburg.de
Website: www.surfrider-hamburg.de
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Surfrider-Foundation-Hamburg-Chapter/208959592481244

Bildrechte: Barefoot Wine

Über Barefoot Wine
Die kalifornische Weinmarke ist seit 2011 deutschlandweit im Einzelhandel in den Rebsorten Pinot Grigio, Zinfandel Rosé und Merlot sowie ganz neu auch als Moscato und Cabernet Sauvignon erhältlich. Barefoot Wine ist der weltweit am meisten ausgezeichnete kalifornische Wein unter 15 US-Dollar und die am schnellsten wachsende Marke unter den Top 30-Markenweinen. Seit 2005 hat Barefoot Wine weltweit mehr als 1.500 Auszeichnungen erhalten.

Kontakt:
Pressebüro Barefoot Wine c/o public link GmbH
Katrin Petersen
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
+49 (0)30 – 44 31 88 14
barefoot@publiclink.de
http://www.barefootwine.com

Pressekontakt:
public link GmbH
Katrin Petersen
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
+49 (0)30 – 44 31 88 14
barefoot@publiclink.de
http://www.barefootwine.com