SAUBER ENERGIE-Kundenservice mit Bestnote sehr gut ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Köln, 20.11.2014 – Der Kundenservice des Ökoenergieanbieters SAUBER ENERGIE ist von unabhängigen Experten mit der Bestnote „sehr gut“ (1,4) ausgezeichnet worden. Geprüft wurden die Bereiche „Management des Kundenservice“, das „Kundenservice-Angebot“ sowie der „gelebte Kundenservice“. In allen Kategorien erzielte die SAUBER ENERGIE ein überdurchschnittliches Ergebnis von über 80 % der erreichbaren Punkte. Grundlage der Auszeichnung ist die Zertifizierung mit dem ServiceCert-Siegel der Consumer Guidance Group (CGG).

Das gute Ergebnis spiegelt sich auch in der Kundenzufriedenheit wider: In der mit der ServiceCert-Zertifizierung verbundenen Befragung zeigten sich 88 % der SAUBER ENERGIE-Kunden „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ mit dem Service des grünen Stadtwerke-Verbundes. Gelobt wurde unter anderem der unkomplizierte Wechselprozess und – im Fall der Fälle – eine professionelle Problembehandlung. Sehr gut schneidet auch die Übersichtlichkeit der Website und des Online-Bestellprozesses ab: 94 % der Befragten loben den kundenfreundlichen Aufbau und sind „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. 81 % der Kunden würde SAUBER ENERGIE insgesamt weiterempfehlen.

„Energieversorgung ist Vertrauenssache, daher legen wir besonderen Wert auf einen sehr guten Kundenservice, den wir regelmäßig von unabhängiger Stelle zertifizierten lassen“, erklärt SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott. „Das Testergebnis bestätigt unseren Anspruch des ‚gelebten Kundenservices‘ – wir sind jederzeit für unsere Kunden da, schnell, kompetent und zuverlässig.“

Die ServiceCert-Überprüfung beinhaltet zwei Schritte: Eine Überprüfung des Kundenservice-Managements im Unternehmen sowie eine repräsentative Kunden-Befragung. Es wurden 3.000 Kunden der SAUBER ENERGIE in den Monaten Juni und Juli 2014 befragt. ServiceCert ist die einzige Zertifizierung mit Schwerpunkt auf den Kundenservice im deutschsprachigen Raum, die auf einer öffentlich verfügbaren, kontinuierlich gemanagten Norm basiert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/to45cy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/sauber-energie-kundenservice-mit-bestnote-sehr-gut-ausgezeichnet

Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist ein Stadtwerke-Verbund in Köln, der im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

Der Anspruch \“Immer eine saubere Sache\“ bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Das Prinzip von SAUBER GAS: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen – über internationale Klimaschutzrpojekte. Ein besonderes Plus bieten die Gasprodukte SAUBER GAS Bio. Mit 10, 30 oder 100 Prozent Biogasanteil aus biogenen Reststoffen wird die Umwelt entlastet und ein Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung geleistet. SAUBER GAS Bio ist ebenfalls TÜV-zertifiziert.

Kontakt
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
0221-93731-363
achim.heinze@sauberenergie.de
www.sauberenergie.de