Schüler des Martin Behaim Gymnasiums aus Nürnberg zu Gast bei iKratos

Schüler bei iKratos

Zukunft mit Erneuerbaren Energien gestalten. Das Wirtschaftsseminar des Martin-Behaim-Gymnasiums aus Nürnberg war gemeinsam mit ihrem Lehrer, Herrn Dachlauer, am 26.09.2012 bei iKratos Solar- und Energietechnik GmbH zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler erhielten von Herrn Harhammer, Geschäftsführer der iKratos GmbH, einen Überblick über alle Möglichkeiten zur dezentralen Energieerzeugung. Insbesondere das Thema Photovoltaik – Stromerzeugung mit Sonnenenergie – war für das Wirtschaftsseminar von großem Interesse. Eine Besichtigung der Techniken rundete die Information ab. Herr Harhammer freut sich immer sehr, wenn das Thema „Erneuerbare Energien“ von Jugendlichen insbesondere im Rahmen einer Schulveranstaltung aufgegriffen wird. Es unterstützt seinen Enthusiasmus in Bezug auf ein positives Gefühl für die Zukunft.

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Kontakt:
Ikratos GmbH