SIGNUM launcht neues Mitarbeiter- und Kundenmagazin für juwi

Die Mannheimer CP-Spezialisten haben für die Printzeitschrift des Projektentwicklers für Solar- und Windparks ein völlig neues, identitätsstiftendes Konzept entwickelt.

Mannheim/Wörrstadt. Aus zwei mach eins: Genau das trifft auf das neue
Mitarbeiter- und Kundenmagazin „Energie-Allee“ zu, das jetzt erstmals erscheint. SIGNUM hat dafür aus den beiden bisher getrennten Magazinen des Projektentwicklers für Solar- und Windparks juwi eins gemacht. Die größte Herausforderung dabei: externe und interne Zielgruppen mit einem Magazin erreichen.

Dafür haben die Mannheimer CP-Spezialisten ein völlig neues Konzept erarbeitet und das komplette Heft umgestaltet. Im Mittelpunkt der einzelnen Beiträge stehen nun die drei Werte Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Bestätigung. So erzählt eine Geschäftsführerin von juwi in dem Format „Gelebte Werte“, warum sie beispielsweise ein Elektroauto fährt. Das schafft einerseits Nähe und Identität – und zwar sowohl nach innen als auch nach außen. Andererseits verdeutlichen diese Beiträge, dass juwi seine eigenen Werte vorlebt. Spannende Reportagen beispielsweise über den Bau von Windrädern runden das Konzept des People- Magazins ab und Infografiken sorgen für Abwechslung beim Lesen.

Das Magazin erscheint in Deutsch und Englisch und umfasst zwischen 28 und 32 Seiten. In jeder Ausgabe gibt es ein Schwerpunktthema, das sich wie ein roter Faden durch das Heft zieht.

SIGNUM ist die Agentur für Branded Publishing: Unser Anspruch ist es, die Kommunikationsaufgaben unserer Kunden so zu lösen, dass alle Maßnahmen und Medien die Marke des Kunden stärken. Gegründet 1990, verfügt SIGNUM über langjährige Erfahrung bei der Auswahl und Orchestrierung der jeweils passenden Medienkanäle. Etwa 40 feste Mitarbeiter beraten umfassend, entwickeln überzeugende Konzepte, gestalten und produzieren aufmerksamkeitsstarke Medien – und wir liefern mit jedem Konzept den Nachweis der Wirksamkeit.

SIGNUM communication Werbeagentur GmbH
Frau Caroline Westenhöfer