Solarexpert Düsseldorf unterstützt neues Jugendprojekt

Auftakt der Tennis-Pausen-Liga in Ratingen-Lintorfer Grundschule
Solarexpert Düsseldorf unterstützt neues Jugendprojekt

Nach dem erfolgreich durchgeführten KiTa-Tennis-Projekt mit dem Post-SV Düsseldorf fördert der Düsseldorfer Photovoltaikanlagen-Spezialist Solarexpert nun ein neues Jugend-Projekt.

Künftig unterstützt Solarexpert als Sponsor das Projekt „Tennis-Pausen-Liga“, welches durch die Tennisschule A&R Tennis und den Lintorfer Tennisclub (LTC) durchgeführt wird.

Die Tennis-Pausen-Liga findet ab dem 19. September bis Anfang Oktober in der Heinrich-Schmitz-Schule in Ratingen-Lintorf statt und richtet sich an die Schüler der dritten Klasse. Ziel des Projektes ist, den Bewegungsdrang der Grundschüler zu fördern und den Kindern den Spaß am Tennissport zu vermitteln.

Während der großen Pausen spielen die in 5-6er Gruppen eingeteilten Teilnehmer unter Anleitung und Aufsicht der staatlich geprüften Tennistrainer André Jethon und René Kaiser von der Tennisschule A&R Tennis gegeneinander. Teilnehmen werden 21 Kinder.

Die Besten jeder Gruppe werden am 08. Oktober 2011 zur Endrunde in den Ratingen-Lintorfer Tennisclub (LTC) eingeladen und können dort attraktive Preise gewinnen. Jeder der jungen Teilnehmer erhält darüber hinaus eine Teilnahmeurkunde.

Bereits die Auftakt-Veranstaltung am 14. September 2011, welche auf den Tennisplätzen des LTC Ratingen-Lintorf stattfand, war ein voller Erfolg, und wurde von den jungen Nachwuchstalenten mit Begeisterung aufgenommen. Die Schüler wurden ihrer Direktorin Frau Ebeling persönlich zur Tennishalle begleitet.

Die Trainerstunden werden durch die Solarexpert GmbH, dem Experten für Photovoltaikanlagen und Solaranlagen, gesponsert.

Der Photovoltaikanlagen-Spezialist Solarexpert engagierte sich bereits in der Vergangenheit erfolgreich in der Förderung verschiedener Jugendprojekte.

Die Düsseldorfer Solarexpert GmbH ist spezialisiert auf die Beratung, die Planung und die Installation von leistungsstarken Photovoltaikanlagen und Solaranlagen in Düsseldorf, dem Rheinland und Umgebung.

Das Unternehmen installierte bereits zahlreiche Referenzanlagen wie unter anderem in Düsseldorf, Meerbusch, Korschenbroich, Oberhausen, Köln, Mönchengladbach, Velbert, Erkrath, Mettmann und Ratingen.

Darüber hinaus bietet Solarexpert aus Düsseldorf auch einen nachhaltigen und umfassenden Service im Bereich Photovoltaikanlagen-Wartung, Photovoltaikanlagen-Monitoring und Photovoltaikanlagen-Gutachten. Die Photovoltaikanlagen-Gutachten für Fremdanlagen umfassen sowohl Überprüfungen, Mängelberichte wie auch Services zur Schadensbeseitigung und Anlagenoptimierung.

Die Solarexpert GmbH ist Mitglied im Bundesverband Solarwirtschaft.

Solarexpert GmbH
Melanie Arlt