Solartechnik für internationale Projekte.

Mittelständische Firmen, wie iKratos, sind im Solar- und Anlagenbereich international gefragt
Solartechnik für internationale Projekte.

Weissenohe, 25. Februar 2012. Vor drei Jahren wurde iKratos Afrika in Burkina Faso gegründet. Mittlerweile ist es ein erfolgreicher Betrieb, der in der Region Westafrika Anerkennung und Aufträge findet, speziell bei Mobilfunk Betreibern, aber auch im Industriebereich. IKratos in England wurde ebenso ein Jahr später gegründet und verzeichnet gute Aufträge. Das Auslandsgeschäft ist Willi Harhammer wie auf den Leib geschneidert, so war er schon mehrmals bei Ministern, Wirtschafts Referenten der einzelnen Länder vorstellig und stellte sein Unternehmen und die Produkte vor. Internationale Geschäfte müssen auf Vertrauen aufgebaut werden, so lieferten wir bereits Anlagen nach Costa Rica, Kenia, Guatemala und jüngst nach Russland. Das Know-how der mittelständischen Firma aus Weissenohe ist sehr gefragt und in Expertenkreisen gut angesehen. So werden in Stoßzeiten, innerhalb kürzester Zeit, auch einmal über Nacht projektiert, und bei Bedarf auch in den Ländern installiert. Wir müssen gerade da, wo Sonne und kein Strom vorort ist was tun. Sicherlich hat Afrika in den Hauptstädten Strom aber auch hier steigen die Preise der mittlerweile privatisierten Stromgesellschaften ständig. Da die Schere zwischen Arm und Reich sehr weit auseinander geht, kann man sich momentan nur auf die Reichen verlassen und hier ist ebenso ein Drang nach Unabhängigkeit zu spüren. Neben Planungen und Installationen führt iKratos auch ganze Projekte durch. In Deutschland wurden 450 Projekte allein im Jahr 2011 durchgeführt. Willi Harhammer, Manager von iKratos, plant gerade zusammen mit einem, aus Technikern und Ingenieuren bestehendem eigenen Team, zwei Großprojekte in Ostafrika. Auf der Suche nach Partnern und Vertriebsleuten ist man ständig in diesem Bereich, an der Sonne mangelt es meist in den südlichsten der Welt nicht, aber an Geld. Das geplante Großprojekt in Afrika, auch kurz Desertec genannt nimmt ebenfalls Form an. Kleinere Anfragen rund um dieses Großprojekt hatte iKratos bereits. iKratos kann mit seinen Ingenieuren und Planern auf ein großes Know-how zurückgreifen und ist so auf dem weltweiten Markt gut aufgestellt. Wer mehr wissen will: iKratos.de
ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Ikratos GmbH
Willi Harhammer