SOLAYS.TV – alles zum Thema Bioenergie

Videokanal mit Nachrichten Überblick zu den Themenbereichen Solar, Windkraft, Wasser, Bioenergie, Erdwärme, Solar Autos und Unternehmen
SOLAYS.TV - alles zum Thema Bioenergie

Die Thematik der erneuerbaren Energien wird immer wichtiger und auch für den einzelnen Bürger zunehmend aktueller. Gerade jüngste Ereignisse haben das Vertrauen in die Atomenergie erschüttert und die Forderung nach einem Atomausstieg lauter werden lassen. Der Umstieg auf die umweltfreundliche Bioenergie soll nun die Zukunft sein. Biostrom und Biogas können den Atomlieferanten vollständig ersetzen, denn die Voraussetzungen in der Technik sind bereits gegeben: Sonne, Erdwärme und Wind werden den Menschen nahezu unendlich zur Verfügung stehen und können kostengünstiger Lieferant für Bioenergie sein.

Wer sich einen guten Überblick über das Themengebiet verschaffen möchte, ohne viel Zeit mit der Recherche im Internet zu verschwenden, sollte sich einmal auf der Homepage von http://SOLAYS.TV umsehen. Die Seite behandelt alle relevanten Themen über Solar- und Bioenergie. Die Themengebiete sind benutzerfreundlich in Kategorien geordnet, die sehenswerte Videos enthalten. Die Kategorie „Bioenergie“ bietet zum Beispiel Clips über Kommunen an, die als sogenannte Bioenergiedörfer Strom- und Wärmeenergie aus Biomaterial erzeugen und dadurch mit Biogas den kompletten Ort versorgen können. Kurze Videosequenzen stellen auch vor, wie eigentlich eine Verbrennungsanlage funktioniert oder wie aus Müll Strom erzeugt werden kann.

In der Kategorie „Unternehmen“ können Sie sich auch Videos von Unternehmen ansehen, die beispielsweise Biogas herstellen. Es sind meist kurze, informative Präsentationsfilme verschiedener Firmen, die dort über ihre Entwicklung berichten.

Einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland bietet die Kategorie „News“. Diese Kategorie bietet keine Videos, sondern interessante, kurze Artikel mit fachlichen Informationen.

Sie können bei Interesse an ganz speziellen Themen die interne Suchfunktion von SOLAYS.TV nutzen, um die relevanten Videos bequem anzeigen zu lassen. Außerdem bietet SOLAYS.TV auf der Startseite in der Fußzeile eine Suchmaske an, die Ihnen Suchergebnisse von Google anbietet. Darüber hinaus bietet SOLAYS.TV auch an, die Videoclips zu kommentieren und schafft dadurch eine Diskussionsplattform für jedermann.

Selbstverständlich können eigene Videos zu Erneuerbaren Energien kostenlos bei SOLAYS.TV eingestellt werden. Dazu ist lediglich eine Anmeldung auf dem Portal erforderlich. Der Vorteil: der Nutzer selbst legt den Titel seines Videos fest. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, wenn sie Wert darauf legen, über ihren Firmennamen gefunden zu werden.
Videoportal für erneuerbare Energien. Solar, Wasser, Windkraft, Bioenergie, Erdwärme, Solar Autos, Unternehmen

SOLAYS.TV
Norbert Davidt