Soziales Engagement gesucht: NaturEnergiePlus startet neuen Spendenwettbewerb

„Engagement braucht Energie“: Drei soziale Projekte erhalten ein Jahr lang gratis Ökostrom | Wer Teilnehmer wirbt, kann einen Gutschein für den Energiesparshop von NaturEnergiePlus gewinnen

Rheinfelden, 06.11.2013

NaturEnergiePlus startet auf der Internetplattform betterplace.org den Spendenwettbewerb „Engagement braucht Energie“. Gesucht sind Projekte mit Fokus im sozialen Bereich. Drei von ihnen können gewinnen und ein Jahr lang kostenlos Ökostrom von NaturEnergiePlus beziehen. Bewerben können sich Organisationen, Vereine und Einzelpersonen, die bereits soziale Projekte verfolgen oder ins Leben rufen wollen.

Unter naturenergieplus.betterplace.org können die Projekte bis zum 28. Februar 2014 eingereicht werden. Dann geht es darum, Freunde und Unterstützer zu gewinnen: Die Kommentierungen der Community entscheiden, welche Projekte das Rennen machen werden. Nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Kommentare steigern dabei die Gewinnchancen: je mehr und überzeugender, desto besser. Anzahl und Inhalt der Kommentare geben Auskunft über die gesellschaftliche Bedeutung eines Projektes und erleichtern so die gezielte Förderung nachhaltigen Engagements.

Alle teilnehmenden Projekte und User sind zudem dazu aufgerufen, „den Funken überspringen“ zu lassen und weitere Projekte zur Teilnahme am Wettbewerb zu bewegen. Als Dankeschön werden zehn Gutscheine in Höhe von 30 Euro für den Energiesparshop von NaturEnergiePlus unter allen Weiterempfehlungen verlost.

„Wir verstehen uns als Anbieter von heimischem Ökostrom, der das große Ganze im Blick hat. Wir arbeiten daran, unsere Vision „Nachhaltigkeit für Jedermann“ Realität werden zu lassen“, erklärt Gunter Jenne Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. „Den Einsatz für ein soziales, faires und nachhaltiges Miteinander wollen wir nicht nur mit einer Stromspende unterstützen, sondern auch, indem wir das öffentliche Bewusstsein für das Thema stärken.“ 2012 hatte NatuerEnergiePlus den ersten Spendenwettbewerb ins Leben gerufen, unter dem Motto „Wasser ist Leben“. Insgesamt wurden 15 nachhaltige Wasser-Projekte mit Spenden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro gefördert.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter folgendem Link: http://www.naturenergieplus.de/cms/medienboard/pdf/presse/131106_pressemitteilung_spendenwettbewerb.pdf

Hintergrundinformation
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.

Kontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH