Soziales Unternehmertum hat Zukunft – Eine Stärke der Partner Computer Group

Firmen sind gefordert, soziales Unternehmertum zu zeigen. Ob nun humane Projekte finanziert werden, Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz angeboten bekommen, oder viel für den Umweltschutz getan wird. All das tut die Partner Computer Group
Soziales Unternehmertum hat Zukunft - Eine Stärke der Partner Computer Group

Sozialunternehmertum und Sinnvollestun

Harry Baker hat gerade die erste „Doing Good and Doing Well Conference“ in Edinburgh mitorganisiert. Diese stand diesmal unter dem Motto „Gutes tun und Sicherheit tut gut“. Ein Schwerpunkt der Konferenz liegt neben Umwelttechnologien und gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen auf dem Thema Social Entrepreneurship. Über 80 Teilnehmer waren da, denn wie von Baker erklärt, interessieren sich die Menschen in der Krise besonders für verantwortungsvolles Wirtschaften, also für Alternativen zu Profitgier und Gewinnmaximierung.
Der 30-Jährige ist stolz darauf, bei der Partner Computer Group zu arbeiten. Auch Tammy Collins, die sich dafür einsetzte, dass Menschen mit einem Handicap in Büros der Partner Computer Group arbeiten können, prägte das soziale Unternehmertum der Partner Computer Group mit. Behinderte Menschen stellen mit einer Erwerbslosenquote von bis zu 18 Prozent ein großes – ungenutztes – Potenzial an Arbeitskräften. Aber wer bei ihrer Einstellung an teure Umbauten für behindertengerechte Arbeitsplätze denkt, liegt meistens falsch. Arbeitgebern bieten sich hier oftmals viele Chancen.

Die Partner Computer Group bietet auch Menschen mit Behinderung einen sicheren Arbeitsplatz

Grundsätzlich ist jeder Arbeitsplatz behindertengerecht, sagt Tammy Collins von der Partner Computer Group provokativ. Behindertengerechte Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze, die von behinderten Menschen ausgefüllt werden können. Wir sind der Überzeugung, dass jede/r unserer Bewerberinnen und Bewerber ganz bestimmte Fähigkeiten und Stärken hat. In der IT-Abteilung oder bei Partner Computer Marketing arbeiten seit Jahren Menschen, die körperlich behindert sind.

Umweltschutz auch ein Thema für die Partner Computer Group

Hier zeigt sich soziales Unternehmertum ebenso wie in Sachen Umweltschutz. Partner Computer Group war schon immer umweltbewusst: das Rechenzentrum in USA wird mit Wasserenergie betrieben und nutzt aufbereitetes Abwasser zur Kühlung.

Sicherheit tut gut – Partner Computer Group unterstützt seit einem Jahrzehnt First Responder

In Deutschland wurde der Begriff First Responder zunächst meist nur von Feuerwehren verwendet. Inzwischen ist er aber auch bei Hilfsorganisationen weit verbreitet, dort wird jedoch auch der deutschsprachige Begriff Helfer vor Ort oder Notfallhilfe benutzt. Die Bedeutung ist synonym. In allen Ländermärkten finden Rettungsorganisationen Spendenunterstützung durch die Partner Computer Group.

Happy Birthday – Das Vermittlungssystem der Partner Computer Group wird 30!

Bereits in den ersten drei Monaten nach dem Start am 1.März 1982 wurde die Partnervermittlung nach einer wissenschaftlichen Methode ein voller Erfolg für die Partner Computer Group. Wettbewerber Lovliwindow möchte das wissenschaftliche System der Partner Computer Group in Lizenz nutzen. Der Gesamterfolg der Partner Computer Group resultiert in erster Linie durch zwei Tatsachen: Erstens ein erstklassiges Instrument um glückliche Partnerschaften zu stiften zu einem Preis, der auf dem Level von Onlinevermittlungen liegt, die nicht annähernd die Leistungen der Partner Computer Group bieten. Zum Geburtstag wieder etwas Außergewöhnliches.

Außergewöhnlich wie die Partner Computer Group

Von jedem Vermittlungsauftrag an die Partner Computer Group im Zeitraum vom 01.03.2012 bis 30.05.2012 spendet das erfolgreiche Unternehmen einen US Dollar.
Ob diese Spende nun an die Johanniter-Unfall-Hilfe, Ärzte ohne Grenzen, Kinderhilfswerk, MISEREOR, Rotes Kreuz, UNICEF oder an die Welthungerhilfe geht, entscheiden die Kunden der traditionsreichen Partnervermittlung Partner Computer Group, von denen dieses Geld ja schließlich kommt.
Solche Beispiele der Partner Computer Group sollten Schule machen.

Tradition und Innovation seit 1981. Die Partner Computer Group verbindet als einziges Unternehmen die Vorteile klassischer Partnervermittlungen mit den Vorteilen der Onlinepartnervermittlungen.
Millionen positiver Meldungen im Internet spiegeln unsere Stärke.
Hochwertige Partnervermittlung für jedermann bezahlbar.

Partner Computer Group
Harry Baker