Starker Trend bei eprimo zu Öko-Energie: eprimo jetzt Deutschlands Nummer drei beim Öko-Strom

– 28 Prozent Zuwachs in zwölf Monaten
– TÜV-zertifizierte Wasserkraftwerke
– Wegbereiter für günstige klimaschonende Energie

(Bildquelle: eprimo GmbH)

Neu-Isenburg, 5. August 2015. eprimo erobert Platz drei bei den deutschen Öko-Stromlieferanten. Das ermittelte jetzt die Fachzeitung Energie & Management (E&M) in ihrer Ökostrom-Umfrage 2015. Die E&M hat dafür erneut die zehn führenden Öko-Stromanbieter in Deutschland befragt. 2014 belegte eprimo in diesem Segment noch Platz vier. Während der deutsche Markt insgesamt eher stagniert, verzeichnet eprimo einen anhaltend starken Trend zu Öko-Stromprodukten.

Allein in den vergangenen zwölf Monaten stieg die Anzahl der eprimo-Kunden, die sich für den klimaschonenden Strom aus Wasserkraft entschieden haben, um 28 Prozent. Der Öko-Anteil bei den eprimo-Stromkunden insgesamt beträgt mittlerweile 38 Prozent. Noch deutlicher wird diese Entwicklung bei den eprimo-Neukunden: Mehr als jeder Zweite entscheidet sich inzwischen für einen Öko-Stromtarif oder ein klimaneutrales Gasprodukt.

Als der Energiediscounter vor zehn Jahren an den Start ging, war er mit eprimoPrimaKlima Wegbereiter für günstigen Öko-Strom in Deutschland. Ein typischer Drei-Personen-Haushalt zahlt im Vergleich zum eprimo-Standard-Stromprodukt nur rund zwei Euro mehr pro Monat.

TÜV-zertifizierte Wasserkraftwerke

Der Öko-Strom von eprimo stammt aus Laufwasserkraftwerken, die das Schmelzwasser der Alpen zur Stromerzeugung nutzen. Die vom TÜV SÜD zertifizierten Anlagen wurden in den letzten Jahren vielfach modernisiert und erweitert. eprimo garantiert, dass die von den eprimo-Kunden bezogene Öko-Strommenge tatsächlich in das deutsche Stromnetz eingespeist wird.

Bildquelle: eprimo GmbH

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb