Start in eine neue Ära

Die DR. FISCHER GRUPPE präsentiert die neue Halogenleuchte LinoEco S19

(Mynewsdesk) Diez, im November 2013 Die DR. FISCHER GRUPPE, führender Produzent von Speziallampen und Leuchten, erweitert sein Portfolio um die Halogenleuchte LinoEco S19. Das energieeffiziente Modell ersetzt die bisherigen Linolite-Glühlampe, die gemäß der EU-Richtlinie 2005/95/EG zum 1. September 2013 vom Markt genommen werden musste. Aufgrund der starken Nachfrage sogenannter Linolites, die im Bad- oder Küchenbereich zum Einsatz kommen, hat die Entwicklungsabteilung der DR. FISCHER GRUPPE mit der LinoEco S19 eine innovative Alternative entwickelt. Die neue LinoEco S19 ist mit Halogentechnik ausgestattet und daher deutlich wirtschaftlicher und nachhaltiger als ihr Vorgänger. Zudem wurde sie an die neuen europäischen Normen angepasst. Die in der Leuchte enthaltenen Halogenbrenner ermöglichen eine Energieersparnis von bis zu 18 Prozent. Zudem erreicht sie mit ihren 50 Watt die gleiche Leistung wie handelsübliche Glühlampen mit 60 Watt, erklärt Dietmar Kegler, Geschäftsführer der DR. FISCHER GRUPPE.

Mit der Umsetzung der EU-Richtlinie 2005/95/EG endete für die DR. FISCHER GRUPPE nach mehr als 40 Jahren eine Ära: Die letzte Linolite-Glühlampe S19 verließ am 30. August 2013 das Fließband in Pont-à-Mousson. Zugleich wurde die Produktion der neuen LinoEco S19 im französischen Werk gestartet. Die Halogenleuchte der DR. FISCHER GRUPPE behält alle positiven Eigenschaften der alten Linolite-Glühlampe, ist aber deutlich energieeffizienter und langlebiger als der Vorgänger. Die 230 Volt und 50 Watt starke LinoEco S19 hat eine Lebensdauer von 2.000 Stunden und verfügt über ein dimmbares klares Licht, welches sofort nach dem Einschalten die volle Helligkeit erreicht. Die neue Leuchte der DR. FISCHER GRUPPE bietet somit einzigartigen Komfort und hohe Qualität. Sie ist ideal im Badezimmer- oder Küchenbereich einsetzbar.

Um frühzeitig auf die Veränderungen des Marktes reagieren zu können, haben wir bereits jetzt zukünftige Entwicklungen im Blick, beispielsweise bei der Entwicklung einer Linolite-Reihe, die mit LED-Technik ausgestattet ist. Dann aber in einer Qualität, die unsere Kunden erwarten also eine wirkliche Verbesserung mit der neuesten Technik. Innovationen, wie die neue LinoEco-Lampe zu entwickeln, ist ein Kernpunkt unserer Unternehmensstrategie. Damit setzen wir uns gezielt von unseren Wettbewerbern ab, so Dietmar Kegler.

Über die DR. FISCHER GRUPPE:
Die DR. FISCHER GRUPPE ist einer der führenden Produzenten von Lampen und Leuchten. Gerade die Struktur als Gruppe spezialisierter Traditionsunternehmen, macht es möglich, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden lösungsorientiert, präzise und schnell zu erfüllen. Zu größten Stärken der Gruppe zählen kompetente Beratung, Kundennähe, professioneller Service und die Herstellung maßgeschneiderter, anwenderbezogener Sonderapplikationen.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen ist die DR. FISCHER GRUPPE traditionellen Werten verpflichtet: gegenseitiges Vertrauen, kaufmännische Redlichkeit, Termintreue und Nachhaltigkeit. Dieses dokumentiert das Unternehmen in seiner täglichen Arbeit, wie in der Einhaltung und Übererfüllung von Normen und Qualitätskriterien.

Als europäische Marke produziert die DR. FISCHER GRUPPE seine Produkte in Werken in Deutschland, Frankreich und Italien. Weltweit existieren acht verschiedene Business Units, die für verschiedenste Produktkategorien zuständig sind und für vertriebliche Fragen zur Verfügung stehen. Die weltweite Präsenz ermöglicht aktuell den Einsatz der hochwertigen und zum Teil handgefertigten Produkte in über 50 Ländern.

Weitere Informationen unter: www.dr-fischer-group.com

Kontakt: