Strom- und Gasanbieter überzeugt mit Service und Konditionen

DEG Deutsche Energie: TOP-Bewertungen bei Qualitätssiegel- und Energieanbieterstudie

Erlenbach. Die DEG Deutsche Energie GmbH gehört, was Vertragsbedingungen, Service und Kundenfreundlichkeit angeht, mit den Tarifen seiner Marke envitra zu den besten Strom- und Gasanbietern bundesweit. Das haben zwei aktuelle Studien der Vergleichsportale Verivox und Check24 ergeben.

"Die Studien haben uns darin bestätigt, dass wir unsere Kunden mit gutem Service und transparenten Konditionen überzeugen. Gleichzeitig bieten wir unsere Produkte zu fairen Preisen an. Diesen Weg werden wir im Sinne der Kunden auch in Zukunft weitergehen.", erklärte Geschäftsführer Tillmann Raith.

Bestnoten bei der Vergabe des Qualitätssiegels durch Verivox

Das unabhängige Verbraucherportal Verivox hat für die Qualitätssiegel-Studie jeweils 400 Strom- und Gasversorger mit rund 4800 Tarifen bewertet. Das Rating spiegelt die Kundenfreundlichkeit der Tarifregelungen sowie die Servicequalität der Versorger wider. Die DEG erreichte in beiden Auswertungen mit 2,0 die Note "gut" und gehört jeweils zu den TOP 10 der bewerteten Anbieter.

Bei der Bewertung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden die Aspekte Laufzeiten, Preisregelungen, Zahlungsmodalitäten, Vereinbarungen zur Vertragsanpassung und die Mitgliedschaft in der Schlichtungsstelle Energie als Verbraucherschutzkomponente berücksichtigt. Im Bereich Service hat Verivox die Kategorien Kontakt & Dialog und das Angebot rund um den Online-Service bewertet.

Gute Noten in der Energieanbieterstudie von Check24

Auch in der Energieanbieterstudie des Vergleichsportals Check24 war die DEG erfolgreich. Bei Service und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wird die DEG durchweg mit der Note "gut" bewertet. Gleichzeitig schneidet das Unternehmen auch im Preisvergleich gut ab und macht deutlich, dass verbraucherfreundliche Tarife nicht teuer sein müssen.

Die Studie zeigt, dass Versorger, die sowohl Strom- als auch Gastarife anbieten, in der Regel in beiden Bereichen gleich verbraucherfreundlich sind und zum Teil bei der richtigen Mischung aus gutem Service und guten AGB auch noch günstige Tarife im Angebot haben. Zu diesen Versorgern gehört auch die DEG.

Die Studie von Check24 bewertet die Leistungen der DEG in allen Kategorien mit der Note "gut". Verglichen wurden AGB und Service von 45 der bei CHECK24.de aktivsten überregionalen Strom-und Gasversorger. Dabei war nur eine Anbietermarke pro Unternehmen zugelassen und bewertet wurde immer der günstigste Tarif des Anbieters.

Bewertungskriterien waren bei den AGB die Erstlaufzeit, Vertragsverlängerung, Kündigungsfrist, Dauer und Umfang der Preisgarantie, die Zahlweise, und die Bonusauszahlung. Beim Service wurden die Infrastruktur und Erreichbarkeit der Neukundenhotline, Hotline-Service, E-Mail-Service, das Onlineangebot und die Kundenbewertungen der vergangenen zwölf Monate auf CHECK24.de in die Bewertung mit einbezogen. Bei der DEG wurden im Bereich Strom der Tarif envitra KlimaStrom Natur Fix 12 und bei Gas der envitra KlimaGas Premium Fix 12 bewertet.

Hintergrundinformationen

Weitere Informationen finden Sie hier: www.deutsche-energie.de oder www.envitra.de

envitra ist eine Marke der DEG Deutsche Energie GmbH. Das Unternehmen bietet im Bereich Energieversorgung Privat- und Geschäftskunden bundesweit die Belieferung mit günstigem Gas und Strom an. Dabei setzt das Unternehmen im Bereich Kundenservice, Abrechnungswesen und Wechselservice auf bewährtes, externes Know-how eines großen deutschen Stadtwerkes. Durch schlanke interne Strukturen ist envitra zu jeder Zeit am Puls der Zeit und kann Gas und Strom zu günstigen Konditionen liefern.

DEG Deutsche Energie GmbH ist Mitglied des Schlichtungsstelle Energie e. V.

DEG Deutsche Energie GmbH, Sitz der Gesellschaft: Erlenbach, Handelsregister Stuttgart: HRB 737963, Geschäftsführer: Tillmann Raith.

DEG Deutsche Energie GmbH
74235 Erlenbach