strompreisvergleich-kostenlos.de hilft dabei, die Stromkosten zu senken.

Strompreisvergleiche sind völlig risikolos durchführbar, die Abwicklung übernimmt der neue Stromanbieter. „Stromausfälle“ kann es beim Anbieterwechsel nicht geben. Das Einsparungspotential dabei kann in manchen Fällen recht groß sein.
strompreisvergleich-kostenlos.de hilft dabei, die Stromkosten zu senken.

In den letzten Jahren haben auch die Strompreise kontinuierlich angezogen und mancherorts sind Preissteigerungen deutlich in der Geldbörse zu spüren.

Das hat viele Gründe, so liegt die Steigerung der Strompreise auch in der Umlage für erneuerbare Energien begründet, die sich 2011 um satte 70% auf rund 3,5 Cent pro Kilowattstunde erhöhen wird. Das entspricht im bundesdeutschen Durchschnitt über 70,- Euro mehr auf der jährlichen Stromrechnung. Die Gesamtsumme der Subventionierung der erneuerbaren Energien durch den Verbraucher steigt damit auf 13 Milliarden Euro.

Über das EEG (erneuerbare Energien Gesetz) werden den Anbietern von Solar- und Windenergie feste Vergütungen für die Stromeinspeisung garantiert, die sogar über den Marktpreisen für herkömmlichen Strom liegen.

Die durchschnittlichen Steigerungsraten bei den Stromtarifen liegen je nach Stromanbieter bei bis zu 10% im Jahr 2011.

Ein Tarifvergleich macht also durchaus Sinn, zumal die Vergleichsportale im Internet diesen Strompreisvergleich völlig kostenlos anbieten.

Für einen Tarifvergleich wird lediglich die Postleitzahl und der Jahresverbrauch in Kilowattstunden (auf Basis der Vorjahresrechnung) benötigt. Diverse Optionen, wie z.B. Vorauszahlungen, Laufzeiten, Preisgarantien oder Auswahl von reinen Ökostromanbietern lassen dem Nutzer zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten offen.

Auf Basis der gemachten Angaben erhält der Kunde dann eine Übersicht, der für ihn in Frage kommenden Tarife inkl. Preisangaben und kann dann die Stromanbieter vergleichen. Von dort kann direkt der Wechsel beauftragt werden, der dann vom neuen Stromversorger ganz unkompliziert abgewickelt wird. Zu Stromausfällen kann es dabei in keinem Fall kommen, es entstehen zu keiner Zeit Versorgungslücken.

Die Preisunterschiede, die dabei festzustellen sind, können gravierend sein und bewegen sich teilweise in Bereichen von mehreren hundert Euro/Jahr. Dieses deutliche Einsparungspotential macht einen Strompreisvergleich für alle Haushalte interessant.
Vergleichen Sie die Strompreise mit uns völlig kostenfrei und objektiv. Entscheiden Sie sich für den passenden Stromanbieter und fangen Sie an zu sparen.

strompreisvergleich-kostenlos.de
Nicolas Sacotte