Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Feb
10

Stromvergleich durchführen und sparen

Bis zu 400 Euro je Haushalt möglich

Die Haushalte müssen in der heutigen Zeit zusehen wo man überall Einsparungen treffen kann, weil ein Großteil von immer steigenden Preisen betroffen ist. Sparen wo man nur kann, heißt dann schnell die Devise. Eine Menge Potential liegt in den monatlichen Stromkosten, weil diese ständigen Erhöhungen unterzogen sind.

Eine Möglichkeit sich einen günstigeren Stromanbieter zu suchen bietet das Portal www.stromvergleich-kostenlos.org direkt online an. Der Stromvergleich sollte von jedem privaten Haushalt durchgeführt werden, da er einerseits kostenlos und andererseits immer unverbindlich ist. Lediglich muss man seinen jährlichen Energieverbrauch und die Postleitzahl auf dem Vergleichsportal eingeben. Den jährlichen Stromverbrauch erfahren Verbraucher direkt auf der letzten Jahresabrechnung des Stromanbieters.

Hat man nun beide Daten bestätigt kommt daraufhin eine Auflistung von preiswerten Energieversorgern für die jeweils genannte Region und es werden Details, wie Einsparmöglichkeiten, Preisbindung, Kundenmeinungen und Zahlungsvarianten angezeigt. Die Preisgarantie sollte möglichst lange gelagert sein, weil der Anbieter innerhalb von diesem Zeitraum die Preise nicht anheben und man mit dem angegebenen Preis besser planen kann. Vor einem Stromanbieterwechsel sollte man sich umfangreich über die potentiellen Anbieter informieren und auf die jeweiligen Kundenmeinungen achten. Fallen diese positiv aus, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Weg.

Sollte man durch den Stromrechner einen passenden Anbieter gefunden haben, haben Verbraucher die Möglichkeit direkt online zum neuen Stromlieferanten zu wechseln. Dieser kümmert sich dann sogar direkt um die Kündigung des alten Stromvertrages. Natürlich kann man sich den Vertrag auch per Post zusenden lassen und dann in Ruhe entscheiden, ob ein Wechsel Sinn macht oder nicht. Bestenfalls lassen sich durch einen Energieanbieterwechsel einige hundert Euro im Jahr einsparen.

Unser Portal www.stromvergleich-kostenlos.org bietet Verbrauchern die Möglichkeit den aktuellen Stromanbieter nach Tarifen zu überprüfen und schnell, einfach und direkt online zu einem günstigeren Versorger zu wechseln.

Web-Marketing
Andreas Lange
M.-A.-Nexö-Str. 50
99425 Weimar
info@stromvergleich-kostenlos.org
03643-744519
http://www.stromvergleich-kostenlos.org

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»