THG Paris

THG Paris präsentiert die Armatur Beyond Crystal

THG Paris

(NL/4651145978) Die Entwürfe und Ideen für die Armaturen von THG Paris entwerfen ganz unter-schiedliche Designer. Darunter sind auffällig viele erfahrene Innenarchitekten mit ausgeprägtem Sinn für Materialien und Handwerk. Sie gestalten Privaträume, Hotels, Yachten und Jets. Badezimmerarmaturen und -accessoires sind dabei immer nur eines von vielen Details. Doch Kenner wissen: Erst die Summe der Details ergibt das Gesamt-bild. So auch für Remi Tessier, der die neue Armatur Beyond Crystal entworfen hat.

Remi Tessier ist gelernter Tischler. Mit Überzeugung spricht er von seinen Jahren als Geselle auf Wanderschaft. 1988 eröffnete er in Paris sein Atelier für Innenarchitektur und hat sich seit dem mit seiner Arbeit, seinem Streben nach höchster Qualität, seinem zeitlos modernen Stil und seiner luxuriös-eleganten Leichtigkeit international einen Namen gemacht. Für seine Projekte entwirft er Möbel, Raumteiler und Lichtinstallationen, er lässt Marmorblöcke bearbeiten immer mit einer besonderen Technik oder Ausführung und gestaltet dabei einen ungebundenen, souveränen Look.

In Zusammenarbeit mit THG Paris und der Kristallmanufaktur Baccarat wurde über zwei Jahre die neue Armatur Beyond Crystal entwickelt. Das besondere Extra: Die kubischen Baccarat-Knäufe der Armatur, ob in roter, blauer, champagnerfarbener oder auch kristallklarer Ausführung, sind von innen mit LEDs beleuchtet*. Der hochgebogene, schwungvolle Auslauf erinnert an einen Schwanenhals. Die Armatur wirkt auch deshalb puristisch und leicht, weil Remi Tessier auf die Rosetten an Auslauf und Knäufen verzichtet. Die Oberflächen ein Spezialgebiet von THG Paris sind aus Edelmessing oder der anthrazitfarbenen Nickellegierung Aranja, alternativ sind sie verchromt, hochglanzpoliert oder in einem aufwendigen Vorgang matt gebürstet.

Passend zur Armatur und mit gleichen Oberflächen hat Remi Tessier eine moderne, anspruchsvolle Accessoire-Linie entworfen. Sie besteht aus Handtuchhalter, Seifenschalen und all den nützlichen Teilen, die dazu beitragen, das Badezimmer in eine ästhetische und funktionale Komfortzone zu verwandeln.

Mit der Badezimmerkollektion Beyond Crystal unterstreicht THG Paris seine innovative Kompetenz und die Begeisterung für hochklassiges Design.

*Die Armatur gibt es mit und ohne LED-Beleuchtung. Sie läuft über Fernbedienung.

www.thg-deutschland.de www.remi-tessier.com

Juni 2014