THG Paris

THG Paris: Armaturen in exquisitem Materialmix

THG Paris

(NL/3925481747) Holz oder Horn, Onyx oder Marmor, Porzellan oder Kristall: Die Verarbeitung ganz unterschiedlicher Materialien ist eine besondere Expertise von THG Paris. Über die Jahre haben Laurence und Michel Gosse, die Inhaber des Unternehmens, eine einzigartige Kollektionsvielfalt aufgebaut. Das handwerkliche Savoir-faire, die Zusammenarbeit mit traditionsreichen Unternehmen und namhaften Designern haben dazu beigetragen, aus THG Paris international ein Synonym für exquisite Armaturen zu machen. Über 80 Prozent der in Béthencourt-sur-Mer im Norden Frankreichs gefertigten Armaturen werden exportiert. Für diese Leistung wurde das Ehepaar vor wenigen Wochen mit der Trophée PME Bougeons-Nous von Radio Monte Carlo ausgezeichnet. www.thg.fr

Pierre-Yves Rochon ist der Designer der Armatur Pétale de Cristal. Er zählt weltweit zu den gefragtesten Innenarchitekten für große und kleine Luxushotels. Der Knauf ist aus Kristall von Baccarat und hat die Form einer Blüte. Er ist blau, rot, schwarz oder transparent und im Zusammenspiel mit Chrom, Messing, Nickel oder Gold verarbeitet. Teil der Kollektion sind nützliche, dabei überaus attraktive Accessoires. www.pyr-design.com

Remi Tessier ist ein Perfektionist. Der gelernte Tischler er wurde gerade in Monaco für das Interieur der Yacht Grace E prämiert kennt die Feinheiten des Handwerks. Er entwarf die erste mit LEDs beleuchtete Armatur Beyond Crystal. Der weiche Glanz der Knäufe aus Kristall von Baccarat in fünf verschiedenen Farben steht im Kontrast zu den matt gebürsteten Oberflächen in Edelmessing, Chrom oder in schwarzschimmerndem Aranja. www.remi-tessier.com

Die Begeisterung, neue Armaturen zu entwickeln, ist bei Michel Gosse ungetrübt. Für die Messen 2015 hat er schon einmal interessante Neuheiten angekündigt.

THG Paris: Das ist Haute Couture fürs Badezimmer.

Auf Dropbox sind weitere Fotos hinterlegt:

November 2014

Erika Hellmuth Public Relations