THG Paris

THG Paris: Armaturen für Anspruchsvolle: Die Kollektion Malmaison

THG Paris

(NL/5714567048) Das Dekor Malmaison ziert das beliebteste Tafelsilber der Pariser Silberschmiede Christofle. Es ist benannt nach einem unweit von Paris gelegenen Schloss, einst Lieblingsresidenz von Napoleon Bonaparte und seiner Kaiserin Joséphine. Das Glamourpaar hatte das Schloss im Empire-Stil aufwendig renovieren lassen. Und so zeigt das noble Silber antikisierende, kunstvoll angeordnete Palmblätter und Lotusblüten.

THG Paris, genannt nach den Gründern André Tetard, Julien Haudiquez und Alexandre Grisoni, ist ein Hersteller von luxuriösen Badezimmerarmaturen und accessoires mit Sitz in Béthencourt-sur-Mer, Nordfrankreich. In Zusammenarbeit mit der traditionsreichen Luxusmarke Christofle hält nun das Dekor Malmaison Einzug ins Badezimmer.

Für anspruchsvolle Liebhaber einer mondänen, zeitlosen Atmosphäre fertigten die Handwerker von THG Paris eine formvollendete, schmuckstückgleiche Badezimmerarmatur. Der für den Empire-Stil typische Palmettenrand aus kleinen Palmwipfeln verziert den schwungvoll kannelierten Auslauf mit vergoldeter oder patinierter Nickeloberfläche und Knäufe aus schwarzem Portoro oder Kristall. Perfekt gearbeitete Accessoires wie Handtuchhalter und Seifenschalen vervollständigen die Kollektion.

Handarbeit steht bei THG Paris im Mittelpunkt und beherrscht alle Fertigungsstufen. Von derzeit 230 Angestellten arbeiten 200 in der Produktion und vereinen dabei die Kompetenzen von zehn verschie-denen Berufen. Armaturen des in den 1950er Jahren gegründeten Unternehmens trifft man heute in namhaften Hotels, Residenzen und Yachten überall in der Welt an, so zum Beispiel im Ritz und im Mandarin Oriental in Paris, im The Dorchester, London, One Hanson Place, New York, The Peninsula, Shanghai, im Grand Hotel du Lac, Vevey, dem Samsung Towers Palace in Seoul und dem Hotel
Rialto in Warschau.

THG verfügt heutzutage über Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Russland und der Volksrepublik China und betreibt einen Showroom in Paris.

Juni 2013
www.thg-deutschland.de