THG Paris

THG Paris: Armaturen für Anspruchsvolle

THG Paris

(NL/3969549909) Mit dem Material Pâte de cristal der französischen Manufaktur Daum in Nancy haben in den vergangenen 130 Jahren bedeutende Künstler und namhafte Designer gearbeitet. Allen gemeinsam war die Faszination für das Material, das in einem aufwendigen Verfahren hergestellt wird.

Es zeichnet THG Paris, den Hersteller von luxuriösen Badezimmerarmaturen und -accessoires, aus, immer wieder neue Wege zu gehen und sich auch mit diesem Material auseinanderzusetzen. Entstanden sind Badezimmerarmaturen, die ihres Gleichen suchen.

Der Knauf der Armatur Island erinnert an einen luxuriösen Cremetiegel. Muscheln und Meereswelten zieren die mattschimmernde Pâte de cristal, die hier zusammen mit Edelmessing verarbeitet ist. Zur Kollektion Island zählen neben den verschiedenen Waschtisch-, Dusch- und Wannenarmaturen unter anderen Seifenschalen und Handtuchhalter, mit denen Badezimmer stilsicher ausgestattet werden.

Handarbeit und Savoir-faire, wie es die Franzosen nennen, stehen bei THG Paris im Mittelpunkt und beherrschen alle Fertigungsstufen. Von derzeit 230 Angestellten arbeiten alleine 200 in der Produktion und vereinen dabei die Kompetenzen von zehn Berufen. International einzigartig ist die Herstellung von über 40 unterschiedlichen Oberflächenlegierungen: Chrom, Nickel oder Silber; hochglanz poliert, matt gebürstet oder satiniert; Edelmessing, Bronze, Kupfer oder Gold. THG Paris bietet eine einzigartige Auswahl mit über 100 Kollektionen in verschiedensten Stilrichtungen.

Armaturen des Familienunternehmens, das die Anfangsbuchstaben der Firmengründer André Tetard, Julien Haudiquez und Alexandre Grisoni trägt, trifft man überall in der Welt, wo den Details in der Einrichtung von Badezimmern mit Geschmack und Sorgfalt begegnet wird.

THG Paris steht für perfekte Qualität, für unverwechselbares Handwerk und luxuriöses Design: für Haute Couture in Sachen Armaturen.

Juli 2013
www.thg-deutschland.de