WIR, für Natur und Tier

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der Vebu- Bodensee Regionalgruppen (Vegetarierbund Deutschland e.V.) bitte ich Sie freundlich um Veröffentlichung der nachstehenden Pressemitteilung nach Möglichkeit am Samstag, 6.Juni, bzw. zumindest aber einige Tage (3-4 ) vorher in all Ihren Ausgaben.

WIR für Natur und Tier
am 6.6.15 in Überlingen (Landungsplatz), Beginn 14:00
Zum zweiten Mal werden im Bodenseeraum am 06. Juni Bürgerinnen&Bürger zur Teilnahme einer Straßendemonstration zum konsequenten Schutz der Tiere aufgerufen. Die Veranstalter, Bodensee-Regionalgruppen des Vegetarierbund Deutschland e.V. wollen mit einer Schweigedemonstration und einer anschließenden Kundgebung auf dem Landungsplatz in Überlingen das Bewusstsein dafür wecken, bzw. schärfen, dass die Zeit reif ist für ein anderen, gerechten und von Mitgefühl und Verbundenheit geprägten Umgang mit den Tieren.
Es geht eben nicht nur um die vegane/vegetarische Ernährungskultur, sondern auch um das Eintreten für die Beendigung der Massentierhaltung, eine Natur ohne Jagd, für eine Medizin ohne Tierversuche, für eine Landwirtschaft ohne Nutztierhaltung sowie für eine überzeugende Ethik, die auch die Tiere umfasst. Letztlich geht es auch um das Wohl der Menschen und der Natur.
Die Veranstaltung beginnt um 14:00. Mit aussagekräftigen Plakaten gehen wir dabei auf einer Länge von ca. 1,5 km zunächst schweigend durch Teile der Altstadt von Überlingen und führen am Schluss der Demonstration am Landungsplatz gegen 14:30 eine öffentliche Kundgebung durch, die gegen 15:00 endet. Anschliessend präsentieren wir auch einige Stellwände/Tische mit Informationen zu o.g. Themen, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Mit dabei bei unserer Veranstaltung ist auch der Verein ANIMAL RIGHTS WATCH (ARIWA), der mit einem Infomobil Kurz-Videos zeigt und mit einem Stand vertreten ist. Ebenso begleitet uns während der Kundgebung mit einigen Songs Jutta König (Song-Singer).
Die Veranstaltung wir gegen 17:00 beendet sein

Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.
Für das Aktiventeam im Bodenseeraum
Gerhard Fischer (Versammlungsleiter)

Veranstalter Vebu-Regionalgruppen Bodensee