Umweltfreundlich Heizen mit Wärmepumpe und Photovoltaik

Wärmepumpe und Photovoltaikanlagen arbeiten zusammen

Umweltfreundlich Heizen mit Wärmepumpe und Photovoltaik

SunPower erzeugt mehr Strom für das Haus und Wärmepumpe

Wie kann man Heizkosten sparen ? Nachdem die Preise für Solaranlagen und Photovoltaik-Module weiter gefallen sind, ist es möglich Wärmepumpen und Photovoltaik, also beide Systeme miteinander zu verknüpfen. So genannte Hybrid Systeme, wie sie Panasonic anbietet, werden mit einer ausgeklügelten Regelung angeboten. Die Regelung ermöglicht es, elektrische Verbraucher mit einzubinden. Natürlich können Photovoltaikanlagen von SunPower oder IBC AG später auch nachgerüstet werden.
Die Panasonic Luft-Wasser-Wärmepumpe setzt zusätzlich neue Maßstäbe für den sparsamen Umgang mit Energie. 25 Prozent Energieeinsatz plus 75 Prozent kostenlose Energie der Luft ergeben 100 Prozent Heizleistung. Die Panasonic Wärmepumpe heizt bis minus 15 Grad Außentemperatur ohne zusätzlichen Heizstab und das bei voller Heizleistung. Das erhöht den Jahres-Wirkungsgrad zusätzlich und reduziert die Energiekosten deutlich. Eine Vorstellung bzw. Information hierfür bietet für die Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen, die Firma iKratos Solar-Energietechnik GmbH aus Weissenohe. Hier kann man auch die Systeme testen und ansehen.

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Kontakt:
Ikratos GmbH