Verbraucherstudie Stromanbieter 2017: Testsieger eprimo ist günstigster Anbieter

(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Platz 1 unter 113 Stromlieferanten im Vergleich

– Preise, Tarife und Service bewertet

– Platz 2 als Ökostromanbieter

Neu-Isenburg, 17. März 2017. Der Energiediscounter eprimo ist Gesamtsieger der „Stromstudie 2017“. Die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit dem TV-Sender N24 Preise, Kundenservice, Tarifvielfalt und Internetauftritte von 113 Stromversorgern untersucht.

Die Experten der DtGV erhoben im Februar 2017 insgesamt mehr als eine Million Daten. Ihre Studie gehört damit zu den umfangreichsten Untersuchungen zum deutschen Strommarkt. Bewertet wurden vier unterschiedlich gewichtete Kriterien: Preise (50 % des Gesamtwerts), Service (20 %), Tarifoptionen (20 %) und Internetauftritt (10 %).

Der Preisvergleich erfolgte auf der Basis von drei Verbrauchsfällen. Den Service der einzelnen Anbieter stellten die Tester mit jeweils fünf Kundenanfragen per Telefon und per E-Mail auf den Prüfstand. Bei den Tarifoptionen stand die Vielfalt im Fokus und beim Internetauftritt zählten vor allem Informationsgehalt, Übersichtlichkeit sowie Transparenz. Klarer Sieger des umfassenden Preis- und Qualitätstests ist der Energiediscounter eprimo. „Mehr Kunde, weniger Kosten – der Gesamtsieg bei der Stromstudie 2017 bestätigt, dass wir mit dieser Leitlinie auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Die wichtigsten Ergebnisse der Stromstudie 2017 im Überblick:

– Die Strompreise unterscheiden sich weiterhin stark, deutschlandweit bietet eprimo im Schnitt die günstigsten Tarife!

– Generell sind Stadtwerke weiterhin teurer als neuere Stromanbieter!

– Verbraucher, die immer noch in einem Grundversorgungstarif stecken, können durch einen Wechsel viel sparen!

– Oftmals sind Öko-Stromtarife sogar preiswerter als Standard-Stromtarife. eprimo zählt auch hier zu den preisgünstigsten Anbietern!

Bildquelle: eprimo GmbH

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb