Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Okt
25

Vertrauen prämiert: E WIE EINFACH erhält die WirtschaftsWoche-Auszeichnung “Hohes Kundenvertrauen”

E WIE EINFACH zählt zu den Spitzenreitern der Verbraucher-Umfrage

(Köln) Vertrauen ist der Grundstein für jede Beziehung – auch für die zu einer Marke. Denn nur, wenn Verbraucher mit der Leistung einer Marke wirklich zufrieden sind und dieser vertrauen, bleiben sie dieser langfristig erhalten. Genau diese Marken, denen die Verbraucher besonderes Vertrauen schenken, hat das diesjährige Vertrauensranking von Service Value im Auftrag der WirtschaftsWoche nun ermittelt. Das Ergebnis: E WIE EINFACH erhält im bundesweiten Vergleich der Energieversorger das Gütesiegel “Hohes Kundenvertrauen”.

Das Analyse-Institut befragte dazu 275.000 Kunden, welchen Marken, Unternehmen und Märkten sie am meisten vertrauen. E WIE EINFACH ist bereits bekannt für guten Kundenservice und konnte damit auch das Vertrauen seiner Kunden gewinnen. Die Grundlage für den Erfolg im Ranking: Denn es gingen nur die Antworten jener Verbraucher in den Vertrauensindex mit ein, die auch tatsächlich Kunden des Unternehmens sind.

“Uns ist es ein besonderes Anliegen, ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten”, sagt Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. “Das tolle Ergebnis freut uns umso mehr, da die Auszeichnung auf Basis der Bewertungen unserer Kunden selbst erfolgte.” Um den Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf Kommunikation über alle Kanäle hinweg: Verbraucher können sich über Telefon, E-Mail, Facebook, Twitter sowie eine Mailingfunktion im Kundenportal oder auch einen Chat an E WIE EINFACH wenden.

Die WirtschaftsWoche ermittelte in Kooperation mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Service Value bereits zum vierten Mal das größte Vertrauensranking Deutschlands. Dafür wurden 275.000 Kunden-stimmen ausgewertet und über 970 Unternehmen befragt. Für jedes Unternehmen mussten mindesten 300 Stimmen abgegeben werden, damit es in die Wertung aufgenommen wurde.

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen.

Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen – bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach

Firmenkontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0800 / 44 11 800 71
SERVICE@E-WIE-EINFACH.DE
http://www.e-wie-einfach.de

Pressekontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
presse@e-wie-einfach.de
http://www.e-wie-einfach.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»