Vorsicht bei unerlaubten Werbeanrufen von Energy2day

Firma Energy2day gibt sich als Kooperationspartner der heimischen Versorger aus und sammelt Daten rund um Olpe, Wenden, Drolshagen und Attendorn

Kreis Olpe.
Werbeanrufe sind an sich schon eine lästige Sache. Werden dabei noch falsche Tatsachen vorgegaukelt und die Angabe persönlicher Daten verlangt wird es kriminell.
Aktuell ruft eine Firma mit Namen day Haushalte im Kreis Olpe an und behauptet Kooperationspartner des jeweiligen Grundversorgers, also der Stadtwerke Attendorn, Stadtwerke Olpe bzw. der Lister- und Lennekraftwerke zu sein. Mit diesem Trick missbrauchen die Anrufer von Energy2day das Vertrauen der Angerufenen und wollen durch gezieltes Abfragen an private Daten wie Bankverbindungen, Zählernummern und Energieverbrauch gelangen.

Die heimischen Energiepartner und BIGGE ENERGIE raten ihren Kunden dringend, bei unbekannten Werbeanrufen und Haustürgeschäften keine persönlichen Daten zu nennen. Im Zweifelsfall sollten der Name des Anrufers, die Firma und die Telefonnummer notiert werden. Nur dann können eventuell juristische Schritte eingeleitet werden.
Die Stadtwerke Attendorn, die Stadtwerke Olpe und die Lister- und Lennekraftwerke werden auch selbst gegen dieses Unternehmen juristisch vorgehen, um Kunden im Kreis Olpe zukünftig vor solchen Anrufen zu schützen.
Wer Fragen hat, kann sich gerne bei dem persönlichen Berater seines Energiepartners ausführlich informieren.
Die Kontaktdaten stehen auf der Internetseite von BIGGE ENERGIE bereit.

BIGGE ENERGIE
www.bigge-energie.de