„Wasser ist Leben“ – NaturEnergiePlus erweitert Spendenwettbewerb

Verlängert bis zum 1. April 2013
5 x 2.000 Euro und 10 x 1.000 Euro für gemeinnützige Wasserprojekte

Rheinfelden, 28.01.2013

Der Spendenwettbewerb „Wasser ist Leben“ von NaturEnergiePlus zur Förderung gemeinnütziger Projekte wird bis zum 1. April 2013 verlängert und für internationale Wasserprojekte geöffnet.

Auf der Internetplattform betterplace.org sucht der Ökostromanbieter 15 innovative und kreative Wasserprojekte und fördert diese mit fünfmal bis zu 2.000 Euro und zehnmal bis zu 1.000 Euro. Bewerben können sich Organisationen, Vereine und Einzelpersonen, die mit bereits laufenden oder neuen Projekten einen Beitrag zu mehr ökologischer oder sozialer Nachhaltigkeit rund um das Thema Wasser leisten. Eine Umsetzung in Deutschland ist nicht mehr Bedingung, auch internationale Hilfsprojekte können sich nun noch bis 1. April bewerben.

Der Wettbewerb läuft seit Ende November 2012. „Uns haben jedoch viele Anfragen von Projekten erreicht, die sich auch außerhalb Deutschlands rund um das Thema Wasser engagieren“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. „Darum haben wir uns entschieden, nun auch Initiativen eine Chance auf Unterstützung zu geben, die sich außerhalb von Deutschland für den nachhaltigen Umgang mit Wasser einsetzen. Denn gerade global hat das Thema Wasser ja noch größere Relevanz als in Deutschland.“

Die Projekte werden auf der Wettbewerbsplattform unter naturenergieplus.betterplace.org eingereicht und anschließend von anderen Usern kommentiert. Die Besonderheit dabei: Die Meinungen der Community geben den Ausschlag, wer gewinnt. Der Beirat von NaturEnergiePlus bewertet die Projekte auf Basis der eingegangenen Kommentare und wählt die 15 überzeugendsten Projekte aus. Dabei zählt nicht die Anzahl der Stimmen, sondern die Qualität der Kommentare zu einem Projekt.

Die Pressemeldung zum Download finden Sie hier.

Hintergrundinformation
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.

Kontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Alexander Lennmann
Schönenbergerstraße 10
79618 Rheinfelden
+49 7623 92-2660
alexander.lennemann@naturenergieplus.de
http://www.naturenergieplus.de