XS Strom hilft betroffenen Flexstrom-Kunden

Der Stromanbieter erklärt, auf was Verbraucher bei einem seriösen Versorger achten müssen

XS Strom hilft betroffenen Flexstrom-Kunden

XS Strom

Rund eine halbe Million Kunden sind von der Flexstrom-Pleite betroffen. Der Energieversorger Flexstrom hatte vor Kurzem Insolvenz angemeldet, nachdem auch schon die Bundesnetzagentur auf das Unternehmen aufmerksam geworden war. So sollte das umstrittene Vorkassemodell verboten werden. Letzte Woche ist auch der Verkauf von Flexgas gescheitert, was weitere 50.000 Gas-Kunden vor Probleme stellt.

Hilfe finden betroffene Kunden bei XS Strom und XS Gas. Der Strom- und Gasversorger bietet auf seiner Website Tipps, um den Schaden so schnell wie möglich zu begrenzen. Auch eine kostenlose telefonische Beratung steht zur Verfügung. Alle betroffenen Flexstrom-Kunden sollten wissen: Sie können ab sofort zu XS Strom wechseln. Innerhalb weniger Klicks erhalten sie in Zukunft ihre Energie aus seriöser Quelle – ohne Vorkasse und ohne Pakettarife. Dafür sorgt das sichere monatliche Abschlagsprinzip des Anbieters.

Der schnelle Wechsel ist möglich, da Flexstrom und Flexgas seine Kunden nicht mehr beliefern kann und diese nun in die Ersatzversorgung ihres örtlichen Grundversorgers gefallen sind. Diese Ersatzversorgung ist aber in der Regel deutlich teurer. Verbraucher sind deshalb gut beraten, sich einen neuen günstigen Anbieter zu suchen.

Ein attraktives Willkommensgeschenk wartet außerdem auf alle Flexstrom-Kunden, die zu XS Strom oder XS Gas wechseln: Jeder Neukunde erhält eine 20 Euro Sofortgutschrift. Interessenten geben dafür einfach im Bestellprozess den Aktionscode XSO13FS an.
Weitere Informationen zum Wechsel und Hilfe für Betroffene gibt es im Internet auf www.XS-Strom.de oder unter der kostenlosen Infohotline 0800 – 6300 620 2000.

Der Strom- und Gasanbieter XS Strom versorgt zahlreiche Regionen Deutschlands mit Energie und gehört dabei zu den günstigsten Lieferanten für private Endkunden deutschlandweit. XS Strom und XS Gas sind Produkte des Versorgers Energy2day.

Kontakt:
XS Strom