BaumSparVertrag feiert zehnjähriges Jubiläum

Jubiläumsgewinnspiel mit attraktiven Preisen !

BaumSparVertrag feiert zehnjähriges Jubiläum

Jubiliäumsgewinnspiel anlässlich 10. Jahre BaumSparVertrag

Der BaumSparVertrag von ForestFinance feiert seinen 10. Geburtstag. Knapp 6.000 Kunden entschieden sich seit 2003 für das Einsteiger-Waldinvestment und schafften so in Panama mittlerweile über 270 Hektar Mischwald – eine Fläche größer als der Berliner Wannsee. Anlässlich des Jubiläums verlost ForestFinance das ganze Jahr über einzigartige Gewinne rund um die Themen Wald und Nachhaltigkeit. Hauptpreis ist eine Traumreise nach Panama, wo die Gewinner die BaumSpar-Forste vor Ort besichtigen. Weitere Informationen und den Jubiläums-Eventkalender finden Sie unter www.forestfinance.de/2013.

BaumSparVertrag – kleines Investment mit großer Wirkung: Ökologische, ökonomische und soziale Rendite !
Fair sollte er sein und auch für Kunden mit kleinem Budget geeignet – das war vor zehn Jahren die Vision, die Harry Assenmacher, Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe, bei der Entwicklung des BaumSparVertrages vor Augen hatte. „Anders als typische Waldinvestmentfonds bieten wir unseren Kunden die direkte Investition in Wald und Bäume. Zu einem kleinen Preis. Darüber hinaus können unsere BaumSparer ihre Bäume sogar besuchen und sich von unserem Aufforstungskonzept überzeugen“, so Assenmacher. Mit dem BaumSparVertrag investieren Anleger ökonomisch, ökologisch sowie sozial nachhaltig und schaffen Werte für zukünftige Generationen.

Kernidee – zwölf Bäume für Klima- und Artenschutz:
Das Konzept hinter dem BaumSparVertrag: ForestFinance forstet für jeden abgeschlossenen Vertrag in Panama Brach- und Weideflächen mit verschiedenen Baumarten und mindestens zwölf Edelholz-Nutzbäume auf und pflegt diese über einen Zeitraum von 25 Jahren. Der Mindest-Einzahlzeitraum beträgt dabei jedoch nur ein Jahr, die prognostizierte Rendite beträgt vier bis neun Prozent, siehe www.forestfinance.de/Rendite.35.0.html
Langfristig entstehen durch die BaumSparVertrag-Aufforstung artenreiche Mischwälder, die wichtige ökologische Funktionen wie CO2-Speicherung, Wasser- und Bodenschutz übernehmen. Panama gilt als wichtige Brücke zwischen den Kontinenten und beherbergt eine einzigartige Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten, die durch Wiederaufforstung ebenfalls geschützt werden. Zusätzlich schaffen BaumSparer sozial abgesicherte Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen Panamas. Da bei der finalen Ernte kein Kahlschlag betrieben wird, bleibt nach Ablauf der 25 Jahre ein dauerhafter artenreicher Mischforst bestehen. Das gesamte ökologische und forstfachliche Konzept basiert auf der über 15-jährigen Erfahrung von ForestFinance.

Viele BaumSparer überzeugten sich im Laufe der vergangen zehn Jahre von dem nachhaltigen Mischwald-Konzept unmittelbar vor Ort. So wie die ForestFinance-Kundin Frau Voigt, die im Oktober 2012 die Flächen in Las Lajas (Panama) besuchte: „Diesem Projekt spreche ich meinen vollen Respekt und das entsprechende Vertrauen in die Arbeit von ForestFinance aus. Ein Dankeschön an die vielen fleißigen Menschen, die dort arbeiten und damit zu einer nachhaltigen Bewirtschaftung des tropischen Regenwaldes beitragen.“
________________________________________

Über ForestFinance:
Die ForestFinance Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Vietnam. Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren.
Beim BaumSparVertrag werden für monatlich 33 Euro zwölf Bäume pro Jahr gepflanzt und nach 25 Jahren geerntet. Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 tropischen Wald mit Rücknahmegarantie. Für Investoren, die 10.000 m2 mit Option auf Grundeigentum aufforsten lassen wollen, ist WoodStockInvest das richtige Produkt. CacaoInvest ist ein Investment in Edelkakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen bereits ab dem zweiten Jahr. GreenAcacia ist ein Waldinvestment mit nur sieben Jahren Gesamtlaufzeit und jährlichen Auszahlungen. Pure Forest 0I ist ein nachhaltiger Waldfonds mit nur 14 Jahren Laufzeit und frühen Rückflüssen. Ein abgestimmtes Sicherheitskonzept mit Versicherungen, Erntegemeinschaften, Versicherungsflächen, Zertifizierungen und Nachpflanzgarantien trägt zur Investorenabsicherung bei.
Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de

Kontakt: