Berater von Next Alternative erhält bedeutenden Förderpreis für kontinuierliche Forschung in der Nanotechnologie

(ddp direct) Mit den Fördermitteln soll insbesondere die Erzeugung elektromagnetischer Energie im Mikrowellenbereich und Infrarotspektrum gefördert. Prof. Ramahi hat herausgefunden, dass die Fotovoltaiktechnologie zwar sehr verbreitet, aber auf die direkte Verfügbarkeit von Sonneneinstrahlung angewiesen ist, wohingegen das unsichtbare Spektrum Tag und Nacht zur Verfügung steht. Dadurch werden die Möglichkeiten der Energienutzung vergrößert und sie kann unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt werden – im Fall von NAI hauptsächlich für die Fernladung von Akkus.

Prof. Ramahi hat berichtet, dass er zurzeit an der Konstruktion eines Prototyps für die Erzeugung skalierbarer elektromagnetischer Strahlung (EMR) arbeitet, der zunächst im Mikrowellenbetrieb funktioniert. Später soll die Technologie eventuell auf den Infrarotbetrieb übertragen werden. Next Alternatives stellt fest, dass eine tiefergehende Beschäftigung mit diesem faszinierenden Prozess und die Entwicklung einer urheberrechtlich geschützten Technologie nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für Kanada als Land von großer Bedeutung sein werden.

In den Worten von Ireland: „Diese Förderung durch den NSERC ist ein Beweis für die Bedeutung von NAI und der Arbeit von Prof. Ramahi.“ Und weiter: „Es ist sehr motivierend, an der Entdeckung neuer und besserer Möglichkeiten der Energienutzung beteiligt zu sein. Die Folgen und der Nutzen dieser Forschung werden eine große Tragweite haben.“

Next Alternative Inc. ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für alternative Energieträger spezialisiert hat. Next Alternative leistet Pionierarbeit in der Entwicklung neuer Verfahren zur Bereitstellung umweltfreundlicher Lösungen und trägt damit der Notwendigkeit Rechnung, den Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu senken. Unter Einsatz modernster umweltfreundlicher Technologien konzentriert sich Next Alternative auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten, die den Herausforderungen unserer neuen Wirtschaft gerecht werden. Next Alternative steht für Innovation: Es integriert vorhandene Technologien und kreiert neue Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

Kontakt: Next Alternative 613.755.4023 next-alternative.com

Kontakt:
Next Alternative
613.755.4023
next-alternative.com
Marketwire advances the way the world communicates. Serving more than 11,000 clients worldwide through 20 offices on four continents, Marketwire is a dominant distributor of company news releases and other communications. Marketwire electronically delivers global news and information to traditional and new media outlets including newspapers, magazines, databases, analyst terminals, online portals, blogs, and more. Marketwire specializes in maximizing the power of our clients‘ communications by leveraging the latest in search engine optimization, multimedia, social media, and new technologies. For more information, visit us at www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services