Bestnote Eins für den Tarif MAINGAU GasClever in der Vertragsgestaltung

Wiederholt ausgezeichneter Service mit der Bestnote Eins für den Tarif MAINGAU GasClever in der Vertragsgestaltung.

Um den Kundenservice von Erdgasanbietern und die Vertragsgestaltung der Gastarife in Deutschland transparenter zu machen, hat Verivox ganz aktuell die Ergebnisse der Gas-Servicestudie 2012 veröffentlicht. Die Studie bescheinigt MAINGAU Energie mit der Gesamtnote „gut“ eine durchweg qualitativ gute Leistung für Kunden-Service und Vertragsgestaltung.
Mit der Schulnote 1,4 wurde der Tarif MAINGAU GasClever als einer der besten Erdgas-Tarife bundesweit gekürt. Verivox empfiehlt den tarif-suchenden Verbrauchern sich bei der Wahl des neuen Erdgas-Tarifs an einer Checkliste zu orientieren. Diese dient dazu, die verbraucherfreundlichen Tarife zu erkennen. Als verbraucherfreundlich gelten günstige Tarife mit monatlicher Zahlungsweise, kurzer Vertragslaufzeit und Preisgarantie. Im Gegensatz dazu wurden Tarife mit längeren Vertragslaufzeiten und fehlenden Preisgarantien schlechter bewertet. „Mit 12 Monaten Preisgarantie und kurzer vierwöchiger Vertragslaufzeit sowie verbrauchsabhängigen Treuebonus für Neukunden bietet unser Tarif MAINGAU GasClever alle Vorteile eines verbraucherfreundlichen Erdgas-Angebots“, bestätigt Richard Schmitz, Kaufmännischer Geschäftsführer der MAINGAU Energie. Gute Ergebnisse bekam MAINGAU Energie nicht nur für die Tarifgestaltung sondern auch für die gute Kundenbetreuung. Dazu wurde der Service am Telefon sowie per E-Mail getestet. Sowohl die kostenlose Hotline zur freundlichen und kompetenten telefonischen Beratung als auch die E-Mail-Korrespondenz führten zu einer guten Bewertung. Auch im Bereich der Vertragsgestaltung erhielt die MAINGAU Energie die Note „gut“, was das positive Gesamtbild des Unternehmens abrundet.

Die MAINGAU Energie mit Sitz mitten im Rhein-Main-Gebiet in Obertshausen ist ein Energieversorger mit über hundertjähriger Tradition und rund 80.000 Kunden in Deutschland. Interessenten können bundesweit zwischen günstigen flexiblen und fixen Strom- und Erdgas-Angeboten wählen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.maingau-energie.de.

Kontakt:
MAINGAU Energie GmbH