CP Hire erwirbt ersten JCB Elektro-Minibagger in Irland

(Bildquelle: https://www.farmandplant.ie/)

Der JCB Elektro-Minibagger erledigt Wartungsarbeiten ohne Abgase oder schädliche Emissionen – und ermöglicht so den Einsatz in Innenräumen ohne teure Absauganlagen.

CP Hire mit Sitz in Nordirland hat den JCB 19C-1E Minibagger erhalten, der Teil der JCB E-TECH-Reihe vollelektrischer, abgasfreier Maschinen ist und das Angebot des Unternehmens für den Einsatz in Fabriken und lebensmittelverarbeitenden Betrieben verändern wird.

Die vom JCB-Händler Dennison gelieferte Maschine wird derzeit den Mietkunden von CP Hire im ganzen Land vorgestellt, um die erheblichen Vorteile des elektrischen Minibaggers zu demonstrieren.

„Wir haben uns für den Elektro-Minibagger JCB 19C-1E entschieden, weil wir der Meinung sind, dass JCB bei der Entwicklung von Elektrogeräten und bei der Fähigkeit, diese für den Massenvermietungsmarkt anzubieten, der Konkurrenz weit voraus ist“, so Andrew Hutchinson, Geschäftsführer von CP Hire. „Ich habe volles Vertrauen, dass die Maschine und das Konzept ein großer Erfolg sein werden.

Er fügte hinzu: „Wir haben mit vielen Kunden zu tun, die in Fabriken und lebensmittelverarbeitenden Betrieben arbeiten. Wir sehen eine große Nachfrage nach dieser Maschine, die Wartungsarbeiten durchführt und dabei keine Abgase und schädlichen Emissionen erzeugt – was einen leistungsstarken Betrieb in Innenräumen ermöglicht, ohne dass teure Absauganlagen erforderlich sind. Derzeit liefern wir Kompressoren und Presslufthämmer, um Bodenaufbrüche und ähnliche Aufgaben zu erledigen, aber die JCB-Lösung wird uns mehr Leistung und ohne störende Kabel auf stark frequentierten Baustellen bieten.“

Der JCB 19C-1E wird von vier Lithium-Ionen-Batterien angetrieben, die einen Energiespeicher von 20 Kilowattstunden bieten. Das ist genug für eine volle Arbeitsschicht für die meisten Minibagger-Kunden mit einer einzigen Ladung. Der 19C-1E selbst ist ein leistungsstarkes, kompaktes Modell, das am Einsatzort keine Abgase ausstößt und deutlich leiser ist als eine Standardmaschine.

Bildquelle: https://www.farmandplant.ie/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz