Dank Emissionsrechten: Klimaneutrales Erdgas zu attraktivem Festpreis von Vitalis

Kunden des Spezialisten für Gewerbe und Industrie können ab sofort ihren „CO2-Fußabdruck“ durch Kompensation verringern

Wien. – Die Vitalis Handels GmbH, spezialisiert auf die Erdgasbelieferung von Industrie- und Gewerbekunden, hat ein weiteres attraktives Angebot entwickelt, das den Erdgasbezug mit einer CO2-Kompensation sowie einer Preisgarantie verbindet, die auf Wunsch bis Ende 2015 festgeschrieben werden kann.

Immer mehr Menschen möchten ethisch einwandfreie Produkte und Dienstleistungen konsumieren. Sie erwarten daher zunehmend, dass Unternehmen, deren Leistungen sie beziehen oder in Anspruch nehmen, sich klimafreundlich verhalten – und dieses auch transparent nachweisen können.

Am nachhaltigsten ist es natürlich, den CO2-Ausstoß auf allen Ebenen durch geeignete Effizienzmaßnahmen zu reduzieren. Für die noch verbleibende Menge nicht vermeidbarer Treibhausgase kann jedoch eine Kompensation erfolgen. Und genau hier setzt Vitalis mit dem Tarif „KlimaFest-Spezial“ an, bei dem Gewerbe- oder Industriebetriebe eine Kompensation für die CO2-Menge erhalten, die beim Einsatz des Erdgases freigesetzt wird.

Vitalis erwirbt dazu über einen Partner sogenannte „Certified Emission Reductions“ (CERs). Diese von den Vereinten Nationen zertifizierten Emissionsrechte werden jedoch nicht genutzt, sondern stillgelegt, womit sie dem Handel dauerhaft entzogen werden. Dies lässt sich in einem öffentlich zugänglichen Dokumentationssystem nachverfolgen, sodass ein Höchstmaß an Transparenz gewährleistet ist.

Nachhaltiger Umgang mit Energie – und langfristige Planungssicherheit

Der Kunde erhält von Vitalis zudem einen Nachweis über die Kompensation und kann damit dann nach außen – also vor allem gegenüber seinen Kunden – den von ihm geleisteten Beitrag zur CO2-Reduktion dokumentieren. Darüber hinaus gewinnt der Kunde von Vitalis, der sich für den Tarif „KlimaFest-Spezial“ entscheidet, durch die Festpreisgarantie eine langfristige Planungssicherheit.

Der Lieferantenwechsel ist kostenlos, birgt selbstverständlich keinerlei Risiko und macht wenig Arbeit, da sämtliche Formalitäten von Vitalis übernommen werden.

Weitere Informationen unter www.vitalis-austria.com.

Seit über 10 Jahren ist das österreichische Unternehmen Experte für den Handel, den Transport und die Lagerung von Flüssiggas aus Kasachstan, Russland und Westeuropa. Dabei stehen wir durch optimale Beschaffung und perfekte Logistik für Kompetenz, Zuverlässigkeit und attraktive Preise.

Über den Handel mit Flüssiggas hinaus bietet Vitalis in Österreich nun auch Erdgas an. Wir beliefern vorrangig Gewerbe- und Industriekunden mit Erdgas für die Produktion und Beheizung.

Kontakt:
Vitalis Handels GmbH