Das preiswerte EFF3 Energiehaus für Singles und moderne Familien

Das EFF³ Haus für moderne Familien ist auf dem Markt. Kann eine ganz normale deutsche Familie sich heutzutage noch ein Architektenhaus leisten? Das es geht beweist die Firma iKratos Solar und Energietechnik aus Weissenohe. Mit einem völlig neuem Konzept und mit der Erfahrung von 30 Jahren hat sich Geschäftsführer Willi Harhammer auf das Bauen von hoch effizienten Eff³ Energiehäusern spezialisiert. Die Häuser werden nicht mehr nach der baulichen Substanz optimiert sondern nach der energetischen. So bietet das preiswerte Haus meist im Bauhaus Stil einen sehr wohnlichen Charakter. Es wurde bewusst auf Schnörkel und unnötigen Baukosten verzichtet um ein hoch effizientes und energetisch durchdachtes Haus zu konstruieren. Das Haus wird in Holzständerbauweise auf Fertigfundamente montiert und ist innerhalb kurzer Zeit zum Einzug bereit. Eine hoch effiziente Photovoltaik-Solaranlage versorgt das Haus mit Energie, den Rest macht der Energieversorger. Die Warmwasserbereitung wird mit elektronischen Durchlauferhitzer bewerkstelligt, die Heizung macht ein elektronisches Heizungssystem, das gleichzeitig mit der Fotovoltaikanlage verbunden ist. Die Energiekosten sprechen für sich. Das EFF3 Energie-Haus gibt es in mehreren Variationen. Zu besichtigen ist es in Weissenohe als so genanntes Musterhaus. Zusätzlich bietet iKartos Solar und Energietechnik für das EFF ³ Haus Grundstücke in der Region, die auch bezahlbar sind. Das Haus orientiert sich von der Architektur an den modernen Bauhausstil die Kosten pro Quadratmeter betragen ca. 1200 EUR. Mehr unter www.iKratos. Wegen des außerordentlich günstigen Preises und der trotzdem individuellen Architektur ist die Nachfrage sehr groß, telefonische Infos gibt es direkt bei iKratos, man verzichtet bewusst auf teuere Präsentationen und Veranstaltungen und legt Wert auf preiswerte Haus Gestaltung.
ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik

Ikratos GmbH