DENIOS auf Rekordkurs

Die Bad Oeynhauser DENIOS AG, Spezialist für Gefahrstofflagerung und betrieblichen Umweltschutz, strebt im 25. Jahr ihres Bestehens einem deutlichen Umsatzrekord entgegen.
DENIOS auf Rekordkurs

Im ersten Halbjahr konnte die deutsche Muttergesellschaft ein Umsatzwachstum von fast 30% im Vergleich zum Vorjahr auf 30,5 Mio Euro erwirtschaften. Die internationale DENIOS-Gruppe verbuchte im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von rund 27% auf 58 Mio Euro. Für das gesamte Jahr 2011 prognostiziert das Unternehmen einen Rekordumsatz von ca. 63 Mio Euro national und 122 Mio Euro international.

„Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Mitarbeiterentwicklung wider. Mit 270 Mitarbeitern am Standort Bad Oeynhausen und 554 weltweit waren jeweils rund 14% mehr Mitarbeiter beschäftigt als zum gleichen Vorjahreszeitpunkt“, teilte der kaufmännische Leiter der DENIOS AG, Thomas Hoffmeister, anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen mit.

DENIOS ist seit 25 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die DENIOS AG in einem 670 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der europäische Marktführer – mit über 550 Mitarbeitern an weltweit 15 Standorten.
Ob als Entwickler, Hersteller oder Lieferant von Produkten für den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen, Arbeitsschutz oder Industriebedarf – die DENIOS AG ist mit allen Facetten der Thematik vertraut. Professionelle Anwendungsberatung mit Gesetzgebungs-Know-how gehört ebenso zum Unternehmensprofil, wie Engineering-Kompetenz für individuelle Lösungen.

DENIOS AG
Christian Helming