Deutschlands Verbraucher haben abgestimmt: Note Gut für MAINGAU Energie!

Welche Erfahrungen haben die Verbraucher mit ihrem Gasanbieter gemacht? Das wollten die Marktforscher im Auftrag von FOCUS MONEY auch in diesem Jahr wieder wissen. 2.500 Studienteilnehmer gaben Ihre Meinung ab zu Fairness bei Preis, Vertragsunterlagen und Beratungsqualität am Telefon.

Nur diejenigen unter den insgesamt 27 untersuchten Gasversorgern, die über alle Aspekte hinweg überdurchschnittlich fair mit ihren Kunden umgehen, erhielten die Noten Sehr gut oder gut. Die neu in die Untersuchung aufgenommene MAINGAU Energie platzierte sich mit der Note Gut auf Anhieb in der Spitzengruppe der deutschen Gasanbieter. Die höchsten Wertungen erzielte das Attribut faire Produktleistung. Aber auch die Ergebnisse der Bereiche faire Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit und Verantwortung wurden bewertet und die Leistungen der MAINGAU Energie als überdurchschnittlich fair eingestuft. Den Grad der Kundenbindung ermittelten die Marktforscher anhand einer sogenannten Relevanz-Analyse. Dabei wurden Kriterien wie Treue, Weiterempfehlungsbereitschaft, Loyalität des Kunden zum Gasversorger sowie emotionale Bindung bewertet. MAINGAU Energie erhielt in allen Punkten die Note gut, im Bereich der Nachhaltigkeit und Verantwortung sogar sehr gut. Ein überzeugendes Gesamtergebnis für den Strom- und Gasversorger aus Obertshausen mit über 100 jähriger Firmenhistorie, der in den letzten Jahren aufgrund seiner dauerhaft günstigen Energiepreise ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt hat. FOCUS-MONEY ist ein modernes Wirtschaftsmagazin. Es bietet seinen Lesern ein breites Spektrum aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen, Steuern, Recht, Geldanlage und Versicherungen. Regelmäßig werden Studien zu unterschiedlichen verbraucherrelevanten aktuellen Themen erstellt.

Der Energieversorger aus Hessen mit über 100 Jahren Erfahrung und hat schon mehr als 120.000 Kunden bundesweit mit dauerhaft günstigen Preisen und gutem Service überzeugt. Als Erdgas- und Stromversorger steht die MAINGAU Energie seither für Verbraucherfreundlichkeit und bezahlbare Energie. Informationen zu den dauerhaft günstigen Tarifen finden Sie auf www.maingau-ernergie.de.

Kontakt:
MAINGAU Energie GmbH