Die Aral Tankstelle in Neunkirchen am Brand hat jetzt ein Solarkraftwerk.

Viel Strom brauchen auch Tankstellen mit Photovoltaik und Stromanbieter kann man die Kosten erheblich minimieren. iKratos ein Komplettanbieter in Sachen Energie hilft Tankstellenbesitzer weiter.

Die Aral Tankstelle in Neunkirchen am Brand hat jetzt ein Solarkraftwerk.

Photovoltaik hilft beim Kostensparen

Neunkirchen am Brand, August 2012. Schon seit einiger Zeit trugen sich Volkhard Lauf und seine Tochter mit dem Gedanken eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Tankshops und des Werkstattgebäudes zu installieren. Herr Lauf wollte aber den Strom nicht nur an das Energieversorgungsunternehmen verkaufen, sondern selbst nutzen. Die gestiegenen Stromkosten trugen zu seinem Entschluss, eine eigene Photovoltaikanlage auf das Werkstattgebäude zu installieren, maßgeblich bei. Die Umstellung zum Energieanbieter EOptimum war der erste Schritt und der zweite in Form der Investition in eine Photovoltaikanlage mit über 10.000 W Spitzenleistung folgte sogleich. Jetzt können bis zu 60 % des Stromverbrauches tagsüber von dieser Anlage übernommen werden.
Herr Lauf bedankte sich persönlich bei Herrn Harhammer, Geschäftsführer der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH: „Überzeugt hat mich die Leistung der Firma iKratos, weil hier ein komplettes Gesamtpaket geschnürt wurde und eine sehr kompetente Beratung durch Herrn Gradl stattgefunden hat.“ Die ausführende Firma ikratos Solar- und Energietechnik GmbH aus Weißenohe/Landkreis Forchheim setzte das Bauvorhaben innerhalb von nur zwei Tagen um. iKratos installierte bereits mehrere Anlagen für Tankstellen und ist überzeugt, dass gerade für Industrie- und Handwerksbetriebe Solaranlagen für den Eigenstromverbrauch sinnvoll sind. Die Vorteile sind Energiegewinnung und Sanierung der Energiepreise – alles aus einer Hand. Kombinationen mit Wärmepumpen und Blockheizkraftwerken ergänzen die breite Palette der Energieersparnis. Mehr Infos unter www.iKratos.de

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Kontakt:
Ikratos GmbH