DIE GLÜHLAMPE NEU DEFINIERT – Sylvania bringt LED-Lampen auf den Markt, die genau wie herkömmliche Glühlampen aussehen

DIE GLÜHLAMPE NEU DEFINIERT -   Sylvania bringt LED-Lampen auf den Markt, die genau wie herkömmliche Glühlampen aussehen

(Mynewsdesk) Sylvania präsentiert mit der ToLEDo Retro-Reihe einen LED-Ersatz für klassische Leuchtmittel mit einer Energieeffizienz-Bewertung von A++. Zu den neuen Produkten gehören A60-, Globe-, ST64- und Kerzenlampen. Die komplette Serie wurde dem Aussehen und dem Eindruck klassischer Glühlampen nachempfunden. Dabei bieten sie eine Energieeinsparung von bis zu 90%. Alle Lampen der Serie sind nicht dimmbar und im warmen Homelight Farbton (2700K) erhältlich.

Die neuen Lampen haben exakt dieselben Abmessungen wie herkömmliche Glühlampen sowie Halogen-Versionen und bieten den gleichen strahlenden Beleuchtungseffekt. Darüber hinaus sparen sie Energie und halten bis zu 15 Mal länger als eine herkömmliche Glühbirne. Durch die Kombination aus verzögerungsfreier Lichterzeugung und warmen, satten Farben, der höchsten Energieeffizienz und ihrem klassischen Look sind diese Lampen auch eine Alternative zu den langsam startenden, ästhetisch weniger ansprechenden Energiespar-Kompaktleuchtstofflampen.

ToLEDo Retro-Lampen von Sylvania eignen sich ideal für Hotels, Bars und Restaurants, aber auch für den privaten Bereich. Sie haben eine hohe Lichtausbeute von bis zu 128lm/W, einen breiten Ausstrahlungswinkel von 300 Grad und bieten eine Lebensdauer von ca. 15.000 Stunden. Sie sind ein direkter Ersatz für vorhandene 25W-, 40W- und 50W-Glühlampen sowie für Halogen- und Kompakt-Leuchtstofflampen.

Das Ziel von Sylvania ist es, alle Glühlampen durch LED-Versionen ersetzen zu können. Daher werden in 2015 auch dimmbare Versionen und weitere Lampenformen dieses Typs angeboten.

Weitere Informationen finden unter www.sylvania-lamps.com. Dort ist außerdem ein Energiespar-Rechner zu finden, mit dem man herausfinden kann, wie viel Energie sich durch den Lampenwechsel einsparen lässt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Havells Sylvania

Havells Sylvania ist
Teil von Havells India Ltd., einem Konzern mit einem Umsatz in
Milliardenhöhe. Mit 94 Niederlassungen und Vertretungen weltweit und
über 8000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat Havells seit seinen
bescheidenen Anfängen in Delhi im Jahr 1958 ein rapides Wachstum zu
verzeichnen. Havells betreibt 18 Werke in Indien, Europa, Lateinamerika
und Afrika und stellt Produkte her, die in der ganzen Welt nachgefragt
werden, darunter Schaltanlagen, Kabel, Stromleitungen, Lampen und
Leuchten.

Havells Sylvania ist einer der führenden Anbieter von
umfassenden Beleuchtungskonzepten für Industrie, Gewerbe und Bauwesen.
Mit über 100 Jahren an Erfahrung in der Herstellung von Leuchtkörpern
aller Art versorgt das Unternehmen sowohl den öffentlichen, gewerblichen
wie auch den privaten Sektor mit modernsten Produkten und Systemen, und
dies weltweit. Dabei strebt Havells Sylvania bei Produkten,
Dienstleistungen und Beratung stets nach der höchstmöglichen Qualität.
Weltweit entwickeln die Tochterunternehmen Concord, Lumiance und
Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die
individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

Weitere Informationen unter: http://www.havells-sylvania.com

Sigi Riedelbauch