Dr. Claude Seywert neuer Geschäftsführer der Creos Deutschland

Dr. Claude Seywert ist seit dem 1. August 2015 neuer Geschäftsführer bei der Creos. (Bildquelle: Creos Deutschland GmbH)

Seit dem 1. August 2015 ist Dr. Claude Seywert Geschäftsführer der Creos Deutschland GmbH. Gemeinsam mit Jens Apelt leitet er damit die Geschäfte des Unternehmens. Der Physiker und Luftfahrtingenieur folgt auf Romain Becker, der im Juli in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Claude Seywert ist außerdem seit 1. August 2015 Mitglied des Vorstands der Creos Luxembourg S.A. und der Enovos International S.A. Hier ist er seit 2012 tätig, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer. Davor hatte der 44-Jährige unterschiedliche Management- und Beraterpositionen, unter anderem beim Stahlproduzenten ArcelorMittal, bei McKinsey sowie bei der Enovos-Gruppe inne.

Bildquelle: Creos Deutschland GmbH

Die Creos Deutschland GmbH versorgt mit ihrem 1.700 km langen Gashochdrucknetz mehr als 2,7 Mio. Menschen im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerks-Betreiber, Industrieunternehmen und Stadtwerke. Unsere Kernkompetenz ist das Management von Energienetzen. In Kooperation mit unseren Partnern und Kunden optimieren wir Netzinfrastruktur, schaffen Synergieeffekte und helfen, Einsparungspotentiale zu nutzen – im besten Sinne für die Netznutzer und die beteiligten Unternehmen.

Die Creos Deutschland GmbH gehört zur Enovos International S.A. mit Sitz in Luxemburg. Neben ihren Aktivitäten im Bereich der Transport- und Verteilernetze für Strom- und Erdgas ist die Enovos-Gruppe mit ihren Unternehmen auch Energieversorger in Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Belgien.

Wir machen Netze fit für die Zukunft.

Creos Deutschland GmbH
Melanie Richter