DRIFT reagiert umgehend auf Hilferuf der Rendsburger Tafel: Reparatur des Lebensmitteltransporters wird übernommen

Nordland Energie GmbH fördert soziale Projekte.

Die Nordland Energie GmbH mit ihrer Energiemarke DRIFT übernimmt die Reparaturkosten für den mutwillig demolierten Lebensmitteltransporter der Rendsburger Tafel. Damit reagiert das Unternehmen umgehend auf den Hilferuf des Trägers der Tafel, dem Diakonischen Werk des Kirchenkreises, und spendet 2.000,00 Euro.

„Der Hilferuf der Tafel stieß bei uns direkt auf offene Ohren. Denn wir unterstützen regionale und soziale Projekte im Norden. Da ist es doch nur konsequent, wenn wir sowohl für die Reparatur, als auch für einen erweiterten Versicherungsschutz, Mittel aus unserem Spendentopf zur Verfügung stellen“, sagt Sönke Schuster, Sprecher der Nordland Energie GmbH.

DRIFT unterstützt soziale, regionale und ökologische Projekte im Norden. Auf www.drift.de können Projekte vorgeschlagen werden. Die DRIFT-Kunden entscheiden gemeinsam, welche Ideen finanziert werden. Die Vergabe ist auf 2.000,00 Euro pro Projekt und 100.000,00 Euro insgesamt pro Jahr begrenzt.
Die Vertriebsgesellschaft Nordland Energie ist mit ihrer Energiemarke DRIFT in Norddeutschland aktiv und bietet ihren Kunden günstigen, ökologischen Strom und preiswertes Gas an. DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS sind in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen von Niedersachsen und Bremen mit attraktiven Preisen verfügbar.

Nordland Energie GmbH
Sönke Schuster