DRIFT sponsert Ausbau des Bewegungsraumes der „Kila Sprotten“ mit 1.950 Euro.

Die Nordland Energie GmbH mit ihrer Energiemarke DRIFT fördert die Elterninitiative Kila Sprotten e.V. mit 1.950 Euro. Mit diesem Geld wird die kindgerechte Einrichtung des Bewegungsraumes in der Kita erweitert.
DRIFT sponsert Ausbau des Bewegungsraumes der "Kila Sprotten" mit 1.950 Euro.

In der Kindertageseinrichtung in Kiel werden zurzeit 16 Kinder in einer altersgemischten Gruppe betreut. Die Kinder haben in der Kita einen so genannten „Bewegungsraum“, in dem mit Hilfe der DRIFT-Förderung seit kurzem ein Kletternetz hängt, welches den Kindern ausreichende Möglichkeiten zur Bewegung bietet.
Zusätzlich gab es von DRIFT noch Ballspiele, ein Planschbecken, Jongliersets und vieles mehr.

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, da sonst leider nicht das Geld für notwendige Neuanschaffungen bereit steht. Als dann das große Paket mit den neuen Spielsachen eingetroffen ist, haben sich die Kinder und natürlich auch wir uns riesig gefreut“, so Katja Fick, Diplom-Pädagogin in der Kita.

DRIFT unterstützt soziale, regionale und ökologische Projekte im Norden. Auf www.drift.de können Projekte vorgeschlagen werden. Die DRIFT-Kunden entscheiden gemeinsam, welche Ideen finanziert werden. Die Vergabe ist auf 2.000 Euro pro Projekt und 100.000 Euro insgesamt pro Jahr begrenzt.

Die Nordland Energie GmbH ist mit ihrer Energiemarke DRIFT in Norddeutschland aktiv und bietet ihren Kunden günstigen, ökologischen Strom und preiswertes Gas an. DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS sind in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen von Niedersachsen und Bremen mit attraktiven Preisen verfügbar.
Die Vertriebsgesellschaft Nordland Energie ist mit ihrer Energiemarke DRIFT in Norddeutschland aktiv und bietet ihren Kunden günstigen, ökologischen Strom und preiswertes Gas an. DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS sind in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen von Niedersachsen und Bremen mit attraktiven Preisen verfügbar.

Nordland Energie GmbH
Sönke Schuster