DtGV-Gasanbieter-Test: SAUBER ENERGIE gehört wieder zu den Top-Ökogas-Anbietern in Deutschland

(Mynewsdesk) Köln, 20.11.2013 – Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE gehört wieder zu den drei besten Ökogas-Anbietern in Deutschland und platziert sich im Gesamtvergleich in der Spitzengruppe. Dies ist das Ergebnis des Gasanbietervergleichs der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV). Untersucht wurden 42 regionale und überregionale Gasanbieter, von denen 33 auch Ökogasprodukte im Angebot haben. In den größten sechs deutschen Städten wurden außerdem die Grundversorger getestet, die teilweise auch überregional anbieten.

„Gute Preise und guter Service müssen sich nicht ausschließen“, lautet ein Fazit der Tester. So liegt SAUBER ENERGIE sowohl in der Kategorie Konditionen (günstige Preise und gute Vertragsgestaltung) als auch im Bereich Service auf einem hervorragenden dritten Platz im Vergleich der Ökogasanbieter. „Wir setzen auf preiswerte Ökoenergie zu fairen Vertragsbedingungen“, erläutert SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott die Mission des Kölner Ökoenergiespezialisten. Erst kürzlich wurde dieses Konzept auch von dem Internet-Vergleichsportal CHECK24 ausgezeichnet. SAUBER ENERGIE erhielt hier als einziger Anbieter die Note „sehr gut“ in der Kategorie Vertragsbedingungen.

Dass SAUBER ENERGIE bei der Überprüfung durch unabhängige Experten regelmäßig gut abschneidet, liegt auch an der besonderen Konstellation der grünen Stadtwerke-Marke: Als einziger Ökoenergieanbieter in Deutschland steht die SAUBER ENERGIE auf dem starken Fundament von sechs traditionsreichen Regionalversorgern, die seit Jahrzehnten erfolgreich als Energieversorger tätig sind.

Insgesamt wurden von der DtGV circa 100.000 Tarifdaten ausgewertet und rund 900 Servicekontakte durchgeführt. Im Mittelpunkt standen überregionale Gasanbieter, wobei dem Preisvergleich besondere Bedeutung zukam. Ökogas entpuppte sich dabei in vielen Varianten als preiswerter als herkömmliches Erdgas. Und mit Ökogas-Anbietern wie der SAUBER ENERGIE, die im DtGV-Ranking ganz vorne stehen, können Verbraucher ihre Energiekosten besonders effektiv senken. Gegenüber dem lokalen Grundversorgungstarif sind Einsparungen von bis zu 20 Prozent möglich. Das entspricht einer Ersparnis von circa 300 Euro bei einem für ein Reihenhaus üblichen Verbrauch von rund 18.000 Kilowattstunden. Preisrechner auf www.sauberenergie.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist ein Stadtwerke-Verbund in Köln, der im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

Der Anspruch „Immer eine saubere Sache“ bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Das Prinzip von SAUBER GAS: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen – über internationale Klimaschutzrpojekte. Ein besonderes Plus bietet das Gasprodukt SAUBER GAS Bio. Mit 5-prozentigem Biogasanteil werden nicht nur die Umwelt entlastet, sondern gleichzeitig endliche Ressourcen geschont und die heimische Region gestärkt. SAUBER GAS Bio ist ebenfalls TÜV-zertifiziert.

Kontakt:
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG