Ein Weihnachtsgeschenk, das sich auszahlt: Energiekosten mit dem Smartphone vergleichen

(Bildquelle: eprimo GmbH)

– mehrere Hundert Euro sparen

– einfach und schnell den Anbieter wechseln

– noch mehr Geschenktipps auf www.eprimoshop.de

Neu-Isenburg, 2. Dezember 2016. „Ach Junge, wir haben doch schon alles!“ – Ben, Student (25), könnte verzweifeln: Seine Eltern und Großeltern, seine drei Tanten und Onkel – keiner wünscht sich etwas zu Weihnachten. Geld oder Einkaufsgutscheine zu verschenken, findet Ben lieblos und sinnvoll sollten Geschenke seiner Überzeugung nach auch sein. Was tun?

Als der Student im Internet liest, dass viele Stromversorger zum Jahreswechsel wieder die Preise erhöhen, kommt ihm die passende Idee. Er schenkt seinen Lieben einen persönlichen Energiekostenvergleich. Gedacht, getan: Wie vermutet beziehen Bens Verwandte Strom und Gas beim örtlichen Grundversorger – weil „das doch immer so war“. Der 25-Jährige rechnet ihnen vor, dass sie mit einem Anbieterwechsel als eprimo-Kunde locker mehrere Hundert Euro Strom- und Gaskosten sparen. Dazu hat Ben die kostenlose eprimo-App „n.er.doo“ („Enerduh“ gesprochen, weitere Informationen auf www.nerdoo.de) auf sein Smartphone geladen. Mit dem integrierten Tarifrechner kann er für seine Familie und Verwandten nach Eingabe der Postleitzahl und des jeweiligen Energieverbrauchs sofort die günstigsten eprimo-Tarife und Wechselboni ermitteln und vergleichen. Auch die Verträge lassen sich direkt in der App abschließen. Die „Beschenkten“ müssen sich selbst um nichts weiter kümmern! eprimo erledigt den Rest – kostenlos und schnell, von der Kündigung des bisherigen Lieferanten bis zur Ummeldung beim Netzbetreiber. Der Energiediscounter gewährt außerdem 18 Monate Preisgarantie.

Ein schöner Nebeneffekt für Ben: Für jeden abgeschlossenen Vertrag erhält er 50 Euro Provision. Dafür kauft er im Onlineshop von eprimo ( www.eprimoshop.de) Rauchmelder für die Sicherheit, LED-Lampen und LED-Weihnachtssterne, damit seine Lieben noch mehr sparen können – und er für alle auch noch ein paar Päckchen unter den Weihnachtsbaum legen kann.

www.eprimoshop.de

Der eprimo-Shop ( www.eprimoshop.de) bietet eine große Auswahl cleverer Geschenkideen für jeden Geldbeutel: von Glühfaden-LED-Lampen im Retrolook über stylishe Musikboxen in Diamantform, stimmungsvolle Lichterketten, LED-Weihnachtsmänner und Faltrad-E-Bikes bis zur intelligenten Haussteuerung SmartHome für mehr Komfort, Sicherheit und sparsamen Energieverbrauch.

Bildquelle: eprimo GmbH

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb