Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Mrz
29

ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH

Angela Emons übernimmt Kommunikation & Presse
ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH

Ab 15. April 2012 ist Angela Emons für den Bereich Kommunikation & Presse der ELS Europäische LizenzierungsSysteme verantwortlich. In dieser Funktion betreut sie ebenfalls die PR- und Medienangelegenheiten der ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH in Bonn.

Die Kommunikationsexpertin war unter anderem lange Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Duales System Deutschland GmbH tätig. Hier hat sie in den 90er Jahren den Auf- und Ausbau der dualen Verpackungsentsorgung kommunikativ begleitet und umfassende Brachenkenntnisse erworben. Angela Emons kennt aber auch das internationale Spielfeld: Als Head of Communication und Generalsekretärin von PRO EUROPE, der europäischen Dachorganisation Grüner Punkt Systeme, hat sie sich einen Namen gemacht.

“Ich freue mich sehr, dass wir Angela Emons für uns gewinnen konnten”, sagt Sascha Schuh, Geschäftsführer von ELS und ASCON. “Ihr Know-how passt zur strategischen Entwicklung unserer Gesellschaften und wird uns stärken.”

ELS EUROPÄISCHE LIZENZIERUNGSSYSTEME

Innovative Systeme zur europäischen Verpackungslizenzierung

VERPACKUNGSLIZENZIERUNG IM ÖKOLOGISCHEN UND ÖKONOMISCHEN GLEICHGEWICHT

Europa und insbesondere Deutschland haben in den letzten 15 Jahren eine Vielzahl von Gesetzen und Verordnungen geschaffen, die die Rücknahme in den Markt gebrachter Transport- und Verkaufsverpackungen, Elektrogeräte oder auch Batterien regeln.

Eine Vielzahl dieser Regelungen sind auf europäischer Ebene beschlossen worden, wurden jedoch durch individuelle nationale Verordnungen in einigen Staaten noch verschärft. Im Fokus der Verordnungen stehen beispielsweise Transport- und Verkaufsverpackungen, Elektroaltgeräte oder in Umlauf gebrachte Batterien. Für jede dieser Regelungen müssen Sammel- und Verwertungsziele erreicht und schon im Vorfeld Lizenz- und Verwertungsgebühren bezahlt werden.

ELS bietet ihren Kunden eine umfassende und zuverlässige Beratung und Betreuung in allen europäischen Märkten an. Ob Transport- oder Verkaufsverpackungen in Deutschland lizenziert werden müssen, wir finden für unsere Kunden das jeweils optimale Angebot unter allen konkurrierenden Systemen heraus.

Wir übernehmen für unsere Kunden europaweit alle notwendigen Lizenzierungen, Verwertungsdokumentationen zur Erfüllung der jeweiligen Gesetze und Verordnungen. Von Transport- über Verkaufsverpackung, von Elektrogeräten bis zu Batterien ist es unsere Unternehmensphilosophie, aus dem Angebot konkurrierender Anbieter für unsere Kunden europaweit die jeweils optimierte Vertragslösung aus Lizenzierung, Verwertung und Dokumentation anzubieten und umzusetzen.

Mit unserem Mengenpoolsystem sprechen wir besonders Unternehmen mit kleinen Lizenzmengen an, unsere günstigen Pauschalangebote und individuellen Leistungen zu nutzen.

ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH
Sascha Schuh
Margaretenstr. 1
53175 Bonn
s.schuh@ascon-net.de
0228 943773
http://www.els-systeme.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»