eprimo ist „Liebling der Kunden“

Einziger Stromversorger mit Gold-Siegel im Test

eprimo ist "Liebling der Kunden"

(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Preis, Service, Qualität und Ansehen von 20.000 Marken verglichen

– Fast 40 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet

Neu-Isenburg, 28. Mai 2019. Der Energiediscounter eprimo erhält bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Kundenliebling – Beliebteste Marke“. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat DEUTSCHLAND TEST fast 40 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet und die Beliebtheit von 20.000 Marken aus 250 Branchen ermittelt. Die Besten wurden mit Bronze-, Silber- oder Gold-Prädikaten als „Kundenlieblinge im Alltag“ ausgezeichnet. Von den Stromversorgern erreichte nur eprimo den Gold-Rang.

Die Studie „Kundenliebling – Beliebteste Marke“ von DEUTSCHLAND TEST gehört mit 20.000 Marken aus 250 Branchen und fast 40.000 Millionen Kundenstimmen zu den größten Untersuchungen Deutschlands. Das Ergebnis beruht ausschließlich auf realen Kundenstimmen in sozialen Netzwerken. In der Branchenkategorie „Strom“ schafften es nur zwei Anbieter als „Kundenlieblinge“ auf das Siegertreppchen: Der Energiediscounter eprimo erreichte mit 100 Punkten die höchstmögliche Bewertung und als einziger Stromanbieter das Prädikat „Gold“. Der Zweitbeste erhielt 57,7 Punkte und damit Bronze – alle restlichen Stromlieferanten scheiterten an den Minimalanforderungen für eine Auszeichnung in dieser Kategorie. „Danke für so viel Sympathie – dass uns die Kunden so nachhaltig ins Herz geschlossen haben, ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen aller Menschen, die hinter der Marke eprimo stehen“, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Ein Jahr lang fast 40 Millionen Marken-Nennungen ausgewertet

Das Studienergebnis beruht auf den Daten des Webmonitoring-Tools „Web Analyzers“. Dieses semantische Suchprogramm überwacht, analysiert und bewertet nach Angaben von DEUTSCHLAND TEST mehrere Millionen Social-Media-Quellen und Zehntausende Online-Nachrichten. Für die Studie „Kundenliebling 2019“ wurden insgesamt fast 40 Millionen Nennungen von 20.000 Marken im Zeitraum von Januar bis Dezember 2018 erfasst, den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen zugeordnet, analysiert und bewertet.

Bildquelle: eprimo GmbH

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogasprodukte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb